vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Fehler bei Aufruf als Aufgabe/Task - Excel kann nicht auf die Datei zugreifen 
Autor: n4426
Datum: 24.06.16 11:29

Hallo zuammen,

ich rufe in einem VB.NET Programm Excel-Datei auf und befülle dies dann mit Daten. Dies soll als Aufgabe/Geplanter Task laufen.

Wenn ich die Aufgabe jetzt so einstelle, dass diese "Unabhänig von der Benutzeranmeldung ausführen" ausgefürht wird, bekomme ich von Excel folgende Fehlermeldung.

Microsoft Office Excel kann auf die Datei 'C:\Daten\Datei.xlsx' nicht _
  zugreifen. Dies kann mehrere Gründe haben:
 
• Der Name des Dokuments oder der Pfad ist nicht vorhanden.
• Das Dokument wird von einem anderen Programm verwendet.
• Der Name der Arbeitsmappe, die gespeichert werden soll, ist identisch zu dem _
  Namen eines anderen Dokuments, welches schreibgeschützt ist.
Änder ich Aufgabe dass sie nur ausgeführt wird, wenn der Benutzer am System angemeldet ist läuft der Job ohne fehler druch.

Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann?

OS: Microsoft Windows 7 Pro
Office: Microsoft Office 2007

EIDT:

Der Fehelr tritt bei dieser Zeiel auf.
oBook = oExcel.Workbooks.Open("C:\Daten\Datei.xlsx"))
Vielen Dank im Voraus.

mfg

n4426

Beitrag wurde zuletzt am 24.06.16 um 11:56:16 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Fehler bei Aufruf als Aufgabe/Task - Excel kann nicht auf di...1.611n442624.06.16 11:29
Re: Fehler bei Aufruf als Aufgabe/Task - Excel kann nicht au...851cookstdu25.06.16 08:42
Re: Fehler bei Aufruf als Aufgabe/Task - Excel kann nicht au...922n442626.06.16 21:11
Re: Fehler bei Aufruf als Aufgabe/Task - Excel kann nicht au...988Manfred X27.06.16 14:36
Re: Fehler bei Aufruf als Aufgabe/Task - Excel kann nicht au...913n442627.06.16 16:32
Re: Fehler bei Aufruf als Aufgabe/Task - Excel kann nicht au...705effeff28.06.16 18:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel