vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | vb@rchiv CD Vol.5  | Shop Copyright ©2000-2008

zurück
Knüller: vb@rchiv CD Vol.4
Knüller: vb@rchiv Offline-Reader - Die Offline-Wissensdatenbank

vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4

Tools & Components Anzeigen 

Unser Tipp: Alle Online-Forenbeiträge aus dem vb@rchiv - gesammelt in einer Offline-Wissendatenbank, mit Internet-Update-Funktion, u.v.m.

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Bild / Grafik / Typografie
skins fuer vb.net programme (VS2005/2008) 
Autor: migrant
Datum: 27.02.08 09:47

hallo zusammen,

vorab erstmal : ich sitze gerade in einem projekt und soll eine vorhandene vb6 anwendung nach .net mirgrieren.. in diesem zusammenhang soll ich ebenfalls für ein neues "look & feel" sorgen !

ich hab jetzt schonmal ein wenig mit den neuen windowsforms funktionen aber auch mit ms expression (blend) ein wenig frischen wind hineingebracht... auch mit neuen icons (die ich z.B. auf die buttons im flat style ziehe beschäftige ich mich grad)..

jetzt hab ich durch zufall ein programm entdeckt ("fast stone image viewer"), das in seinen optionen die möglichkeit bietet per knoipfdruck die skin (also das aussehen) zu ändern.
hier stehen u.a. "mac os / verschiedene xp themes, win aqua etc.) zur verfügung....
in dem programmordner gibt es dann den ordner "skins" mit *.skn dateien !

1)wisst ihr ob ich diese skin dateien irgendwie in mein vb.net projekt einbauen kann, oder muss man für jedes programm eigene skin dateien schreiben ( weil eigentlich ändern sich ja nur die farben und die minimieren/maximiern buttons...)

2)wo bekommt man solche *skn dateien her??? oder wie schreibt man sie (welches proggi) .. hier mal ein auszug einer solchen datei :

xÚì]@G~ÇaL,ˆØcŒ¢ØË‰½GlÀ[,`Á?`b‚!&*ЉhlˆQ‰ˆ\l€…€P±$F "Dº…ÞD¤WEÀÿÍìÞÝ^Aö@ŒIîƒkSÞ̾ývö›·s{@Œ›¢ç ´zàk+À7ø*€wiz’=€^cæñ˜ÁË—/¡(!
’b¡ _s¢‚àeåKxY…ò
¨,{EÅð,/žAé“L(ÉÌ€ÓVóáÌç ÁwÅ(Š‹…¢Ô$xö$J§AIF*ædƒÕ\8m=ËÍÇrŸÂo_,€³_™ƒ·õ|È‹
‡Šü¨*ÏÊ +#¼WÌ¿/‚¾ž^¹ ülÌá¼í¸ô­%\Yo
¿€‚Ø{PÅÉqP”ôʲŸ@!¶Yš——í>ƒóX®àa$<½9Iqð×–¯àÊ_@Èöo Ôi

ich konnte diese auch nur mit dem texteditor öffnen.... keine ahnung was das ist^^

leider weiss ich auch nicht in welcher programmiersprache das programm geschrieben ist, ich hab die entwickler schon zweimal angeschrieben aber ihr kennt das .. manchmal kriegt man einfach keine antwort!!!!!

also ich wollte auch hier nicht bombardieren, was mir mal wieder nicht gelungen ist.. aber trotzdem würde ich mich über antworten sehr freuen!!!

besten gruss

sven (migrant)

c++ umsteiger .... so viel fragen^^

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
skins fuer vb.net programme (VS2005/2008)664migrant27.02.08 09:47
Re: skins fuer vb.net programme (VS2005/2008)296migrant04.03.08 08:49
Re: skins fuer vb.net programme (VS2005/2008)227dh04.04.08 14:52
Re: skins fuer vb.net programme (VS2005/2008)168migrant29.04.08 15:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2008 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.

Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel