vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2012

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Bild / Grafik / Typografie
PNG Grafik in ADOBE PDF schlecht 
Autor: benne
Datum: 07.12.09 17:54

Hallo zusammen,

aus der Not heraus wende ich mich an diesen Kreis, obwohl ich sonst in der Programmierecke zuhause bin.

Das Problem :

Ich möchte Word-Dokumente in PDF umwandeln.
Das ist zwar keine Sache, die problematisch ist, aber die Bilder machen mir Sorgen.

Alle Bilder sind als JPG oder PNG erzeugt worden, meist in der Auflösung von 600dpi.
Wenn ich aus Word drucke, dann sind alle Bilder gestochen scharf.
Wenn ich in PDF konvertiere ( egal ob Free PDF oder Acrobat Prof. 8 ) dann werden alle PNG unscharf, am Rand verstückelt, also einfach "schlecht".
Die JPG sind eigentlich einwandfrei.

Ich habe schon mit den Einstellungen am Adobe Acrobat herumgespielt, aber ohne Erfolg.
Auch wenn ich die Bildbearbeitung abschalte ( keine Konvertierung ) dann bleibt das Ergebnis das selbe.

Ist euch bekannt, dass PDF mit den PNG irgendwelche Schwierigkeiten hat ? In einem Forumsbeitrag bei meiner Google-Suche hat einer das selbe Problem gemeldet, bekam aber keine "gescheite" Antwort.

Ich habe mehrere tausend Bilder in PNG eingebunden, die sind alle gestochen scharf und 600 dpi. Da es Grafiken sind, werden die in JPG nur größer und schlechter.

Hoffentlich weiß jemand von euch einen Rat.

Vielen Dank

benne
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
PNG Grafik in ADOBE PDF schlecht1.920benne07.12.09 17:54
Re: PNG Grafik in ADOBE PDF schlecht1.187ModeratorR@iner07.12.09 18:47
Re: PNG Grafik in ADOBE PDF schlecht1.097benne08.12.09 07:27
Re: PNG Grafik in ADOBE PDF schlecht1.099ModeratorR@iner08.12.09 08:11
Re: PNG Grafik in ADOBE PDF schlecht1.081benne08.12.09 10:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2012 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.

Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel