vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
[VB2010]gezeichnetes webcambild abspeichern [DirectX.Capture.dll & DShowNET.dll] 
Autor: nicecode
Datum: 04.05.15 23:14

hey leute,

das ist mein erster Post und ich hoffe das ich das richtige Unterverzeichnis getroffen habe.

Nun zu meinem Problem: Ich benutze die 2 im betreff genannten .dll's um durch meine Webcam ein bild auf der Picturebox zu zeichnen, ich code/schreibe in Visual Basic 2010, das funktioniert soweit so gut, jedoch weiß ich nicht wie das bild abspeichern kann, da naja die Pciturebox eig. leer

im internet vieles probiert aber alles hat nix gefunkt, vllt. hat/hatte jemand ein ähnliches problem

meine codes(fertige codes):
form1 / Kamera auswählen:



Imports DirectX.Capture
Public Class AddCam
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Dim IdVentana As String
        If ComboBox1.SelectedItem = Nothing Then
            MsgBox("Select an available camera.", MsgBoxStyle.Exclamation, _
              "Error")
            Exit Sub
        End If
        CaptureInformation.Camera = Dispositivos.VideoInputDevices( _
          ComboBox1.SelectedIndex) ' kamera auswählen
        CaptureInformation.CaptureInfo = New Capture(CaptureInformation.Camera, _
        Nothing)
        MW.Show()
    End Sub
    Private Sub AddCam_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Dim j As Short
        Dim f As Filter
        ComboBox1.Items.Clear()
        For j = 0 To Dispositivos.VideoInputDevices.Count - 1 ' verfügbare 
        ' kameras auflisten
            f = Dispositivos.VideoInputDevices(j)
            ComboBox1.Items.Add(f.Name)
        Next
        ComboBox1.SelectedIndex = 0
    End Sub
End Class
form2(bild auf picturebox zeichen, nach kamera auswahl)
Imports System.Runtime.InteropServices
Imports DirectX.Capture
Public Class MW
    Private Sub MW_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Dim AddCamera As New AddCam()
        CaptureInformation.CaptureInfo.PreviewWindow = Me.PictureBox1 'bild 
        ' zeichnen
        CaptureInformation.Counter = 1
        CaptureInformation.CounterFrames = 1
    End Sub
    <StructLayout(LayoutKind.Sequential)>
    Public Structure POINTAPI
        Public x As Integer
        Public y As Integer
    End Structure
    <DllImport("user32.dll")> _
    Public Shared Function ClientToScreen(ByVal hWnd As IntPtr, ByRef pt As _
    POINTAPI) As Integer
    End Function
End Class
und noch eine Klasse (capture.vb)
Option Strict Off
Option Explicit On 
Imports DirectX.Capture
Imports System
Imports System.IO
Module ModCap
    Public Structure Active
        Dim Camera As Filter
        Dim CaptureInfo As Capture
        Dim Counter As Integer
        Dim CounterFrames As Integer
        Dim PathVideo As String
    End Structure
    Public CaptureInformation As Active
    Public Dispositivos As New Filters()
End Module
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel langsam.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
[VB2010]gezeichnetes webcambild abspeichern [DirectX.Capture...2.180nicecode04.05.15 23:14
Re: [VB2010]gezeichnetes webcambild abspeichern [DirectX.Cap...977nicecode05.05.15 00:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel