vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2013
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
DoSort ohne Formatierungsverlust 
Autor: melodoi
Datum: 31.05.12 20:02

Hi,

Ich habe im sevDataGrid den Zeilen Farben (ist ein Status) im RowLoaded-Ereignis zugewiesen. Beim Sortieren über die Kopfzeile muss ich in einer Spalte nun anders sortieren als das Grid es tun würde (hat logistische Gründe). Das Grid läuft im Recordset-Mode. Dazu habe ich mir ein zusätzliches Feld im Recordset angelegt, dessen Inhalt dann nach den Grid-Regeln sortiert werden kann. Beispiel:

056115561G --> 115561056G

Wenn ich nun das Ereignis Grid1_AfterSort dazu benutze die Sortierung mittels

Me.Grid1.DoSort "ExtraSortFeld ASC"

zu erzwingen, dann geht mir die Farb-Formatierung der Zeilen verlohren. Wie geht das zu lösen (ggf. auch besser)?

LG Sylvio
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DoSort ohne Formatierungsverlust265melodoi31.05.12 20:02
Re: DoSort ohne Formatierungsverlust153melodoi31.05.12 22:08
Re: DoSort ohne Formatierungsverlust150ModeratorDieter02.06.12 17:03
Re: DoSort ohne Formatierungsverlust125melodoi06.06.12 16:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2013 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.

Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel