vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2017
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Error: Programm funktioniert nicht mehr 
Autor: crosstravel
Datum: 08.02.17 09:49

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein unerklärliches Problem, dessen Ursache ich nicht erkennen kann.
Inder Kundenverwaltung werden vorhandene Adressen entsprechend einer Auswahl in einem sevDatagrid angezeigt. Der Benutzer Klickt auf die gewünschte Adresse und diese wird im Bearbeitungsteil des
Screens angezeigt.

So war es wenigstens bisher. Jetzt ist es so, dass die Applikation mit obiger Meldung abstürzt,
sobald der Benutzer auf eine Zelle klickt. Im Programm fange ich das Ereignis "cellclick" ab, um
die Adressnummer zu erhalten. Komisch ist nur, dass der Absturz erfolgt, ohne dass die Kontrolle
an cellclick übergeht - ich habe so keine möglichkeit, etwas zu unternehmen.

Auf unserem Entwicklungsrechner haben wir keinerlei Probleme. Ich vermute, dass eine Windows-Komponente, welche nicht zu VB6 passt, Ursache ist. Aber wenn ja, welche? Was geschieht, wenn
eine Zelle im Grid angeklickt wird?

Danke für jeden Ratschlag.

Rainer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Error: Programm funktioniert nicht mehr157crosstravel08.02.17 09:49
Re: Error: Programm funktioniert nicht mehr69ModeratorDieter08.02.17 11:17
Re: Error: Programm funktioniert nicht mehr61crosstravel08.02.17 11:27
Re: Error: Programm funktioniert nicht mehr45crosstravel09.02.17 09:44
Re: Error: Programm funktioniert nicht mehr56ModeratorDieter09.02.17 09:50
Re: Error: Programm funktioniert nicht mehr59Manfred X08.02.17 11:22
Re: Error: Programm funktioniert nicht mehr50crosstravel09.02.17 10:32
Re: Error: Programm funktioniert nicht mehr41visualfx11.02.17 21:10
=> noch ein Nachtrag: Ereignisanzeige !!!46visualfx11.02.17 21:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2017 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel