vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress Ereignis 
Autor: benne
Datum: 22.03.17 08:17

Guten Morgen Dieter,

ich suche seit Tagen nach einem Fehler, aber bin leider bisher nicht fündig geworden.

In einem Access Projekt (2010) als adp habe ich in einem großen Hauptformular einige Unterformulare sowie Listviews, Treeviews, Datagrids.
In einem Unterformular ist ein Datagrid. Wenn hier eine Zeile geklickt wird, ändern sich die Daten im übergeordneten Formular.
Das Problem:
Wenn ich nach dem Klicken im Grid eine Textbox im Hauptformular beschreiben will, geht das nicht.
Die Ereignisse Keydown und KeyUp werden gefeuert, jedoch nicht KeyPress.
Die Textbox nimmt keine Daten an.
Erst wenn ich auf ein anderes Control (z.B. SEVCommand oder eine Treeview) klicke, wird die Tasteneingabe aktiv.

Das Projekt ist zu groß um es als Beispiel zu senden.

Hat irgendjemand eine Idee, was da schief läuft?
Früher ging das prima. Und ja, natürlich habe ich was geändert, so wie man an einem Projekt ständig weitermacht.
Zuerst dachte ich, dass es nur an meiner Entwicklungsumgebung liegt, aber jetzt melden auch die anderen User, dass sie das Problem haben.

Grüße

Bernd
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress Erei...1.797benne22.03.17 08:17
Re: Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress ...1.089ModeratorDieter22.03.17 14:07
Re: Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress ...1.091Franki23.03.17 02:11
Re: Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress ...1.159Manfred X22.03.17 14:46
Re: Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress ...1.076benne23.03.17 07:36
Re: Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress ...1.070Manfred X23.03.17 13:29
Re: Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress ...1.147benne24.03.17 11:33
Re: Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress ...1.229Franki25.03.17 02:57
Re: Mehrere Forms mit Datagrid unter Access - Kein KeyPress ...1.060Franki24.03.17 01:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel