vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevMenuXP: Checked-Bitmap erscheint nie 
Autor: Danny Grobe
Datum: 14.03.18 15:02

Hallo Dieter,

ich habe leider noch ein Problem. Diesmal mit der Menubar. Ich kriege es einfach nicht hin, dass das Checked-Bitmap verwendet wird für ein Kontextmenü-Item, welches Checked auf True stehen hat.

Hier ist das Beispiel:

https://www.dropbox.com/s/q5t43w4nirlnw3f/sevMenubar%20Popupmen%C3%BC%20Beispiel.zip?dl=0

Ich habe zwei Varianten versucht.

1. über die Add-Methode die beiden Parameter CheckedBitmap und UncheckedBitmap zugewiesen
2. über die CheckedBitmap- und UncheckedBitmap-Properties am MenuItem-Objekt

Bei Fall 1 wird überhaupt kein Checked-Bitmap angezeigt. Bei Fall 2 wird anstatt des zugewiesenen Bildes das Standard-Checkbox-Bild verwendet, welches in die Menubar integriert ist.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Danny
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
sevMenuXP: Checked-Bitmap erscheint nie996Danny Grobe14.03.18 15:02
Re: sevMenuXP: Checked-Bitmap erscheint nie493ModeratorDieter14.03.18 15:13
Re: sevMenuXP: Checked-Bitmap erscheint nie511Danny Grobe14.03.18 15:15
Re: sevMenuXP: Checked-Bitmap erscheint nie508ModeratorDieter14.03.18 15:29
Re: sevMenuXP: Checked-Bitmap erscheint nie482Danny Grobe14.03.18 15:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel