vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2017
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
alle Attribute von ausgewählten XML-Knoten anzeigen/nutzen 
Autor: joshi123
Datum: 04.12.17 22:50

Hallo,

leider habe ich im Forum nicht das richtige gefunden, bzw. konnte mit den Threads dann nichts anfangen um mein Problem zu lösen ;-|

Ich habe das Problem, dass mein VB-Code nicht alle Attribute von meiner XML ausliest.

Hier erst mal die Codes :
XML :
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Programme Path="1">
  <Feld Icon="Folder.ico" Path="2">Feld 1<VisualStudio Path="C:\Program" & _
    "Files (x86)\Microsoft Visual Studio 12.0\Common7\IDE\devenv.exe" _
    Icon="VS.png">Visual Studio</VisualStudio>
    <Excel Path="C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\EXCEL.EXE" _
    Icon="Excel.png">Excel</Excel>
  </Feld>
  <Home Icon="Folder.ico" Path="3">Home Place<Notepad Path="C:\Program" & _
    "Files\Notepad++\notepad++.exe" Icon="notepad.png">Notepad ++</Notepad>
    <JaTool Path="C:\Program Files (x86)\Tool7\javaw.exe" _
    Argumente="-splash:splash.png -cp ./cl/cl.jar;" & _
    "-Dawt.useSystemAAFontSettings=on" Icon="JaTool.ico" RunPath="C:\Program" & _
    "Files (x86)\Tool7\bin\..">JaTool</JaTool>
  </Home>
</Programme>
Die XML wird soweit gelesen, dass jeder Knoten sein Icon bekommt ("Icon" welches als Attribut angegeben ist) und auch der Pfad (Path) zum starten des Programms wird gelesen. Jedoch werden die weiteren Attribute ("Argumente" und "RunPath") nicht mit eingelesen und können somit auch nicht von mir verwendet werden.

Aktuell über den Button1 habe ich es versucht, die Attribute erst einmal einfach nur in Labels anzuzeigen. Nur wird immer nur ein und das gleiche Attribut angezeigt. Eine Fehlermeldung oder ähnliches erhalte ich aber nicht.

Ich komme einfach nicht weiter und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt!?!?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
alle Attribute von ausgewählten XML-Knoten anzeigen/nutzen77joshi12304.12.17 22:50
Re: alle Attribute von ausgewählten XML-Knoten anzeigen/nutz...39joshi12304.12.17 22:52
Re: alle Attribute von ausgewählten XML-Knoten anzeigen/nutz...36joshi12304.12.17 22:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2017 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel