vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate 
Autor: peterjura
Datum: 28.01.18 18:00

Erstmals hallo zusammen, bin recht neu hier 
Mit dem Thema VB in Verbindung von .Net befasse ich mich erst seit kurzem. Wobei ich das System super finde, leider fehlt es halt noch etwas um die Materie richtig ausnutzen zu können…
Nun komme ich eben zu meiner Frage, wo ich an meine Grenzen derzeit Stoße…..
Würde gerne eine vorhandene Excel xlsx Datei in ein Gridview laden, und das dann in Html anzeigen lassen. Das habe ich schon mit der Hilfe des Internetes ganz gut geschafft 
Kann da auch zwischen den einzelnen Arbeitsblättern in der xlsx Datei wählen, also alles super!

Mein Problem ist das in der genannten Datei oft gleiche Werte (Duplikate) sind und diese dann logischer Weisse auch in HTML angezeigt werde.
Mein Wunsch wäre es eben das beim Darstellen des Gridview die Dopplungen nicht angezeigt werden würden. Das kann anhand der ersten Spalte passieren da, da immer eine IP Adresse drinsteht.

Hier mal mein Code zum einlesen ins Gridview:
Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)
        ' Definition von Pfad
        pfad = "~/App_Data/2.xlsx"
        Dim DBConnection = New OleDbConnection(
           "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;" &
         "Data Source=" & Server.MapPath(pfad) & ";" &
         "Extended Properties=""Excel 8.0;HDR=Yes""")
        DBConnection.Open()
        Dim SQLString As String = "SELECT * FROM [10 - Events$]" 
        Dim DBCommand = New OleDbCommand(SQLString, DBConnection)
        Dim DBReader As IDataReader = DBCommand.ExecuteReader()
        GridView1.DataSource = DBReader
        GridView1.DataBind()
        DBReader.Close()
        DBConnection.Close()
 
 
    End Sub
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte oder nen Ansatz geben kann wie ich da weiter machen könnte. Bestenfalls mit Beispiel

Beste Grüße
Peter
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate1.281peterjura28.01.18 18:00
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate690effeff29.01.18 16:24
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate508peterjura29.01.18 17:53
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate529effeff30.01.18 08:29
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate503peterjura30.01.18 20:09
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate543Manfred X30.01.18 23:50
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate494peterjura31.01.18 17:19
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate496Manfred X31.01.18 20:21
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate500peterjura31.01.18 20:40
Re: VB.NET Excle Datei in Gridview einlesen OHNE Duplikate518Manfred X31.01.18 21:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel