vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Befehle für Datenbank 
Autor: CarloStein
Datum: 26.04.18 14:30

Liebes Forum!

Ich habe bisher auf VB6 programmiert. Dabei verwendete ich immer als Datenbank DAO!! Weil ich diese Handhabung mit dem Workshop "Einführung in die Datenbankprogrammierung mit VB" Teil 1 bis 3 von Dieter Otter ausgezeichnet erlernen konnte! Nun möchte ich den Umstieg auf .Net versuchen. Da meine gesamten Programme alle mit DAO arbeiten will ich nun an euch die Frage richten ob jemand einen änlichen Workshop für .Net kennt. Oder kann mir jemand sagen, wo ich die Handhabung für DAO (Anlegen der DB zur Laufzeit; Daten speichern; Daten ändern und wieder abspeichern - und eventuelle weitere DB Befehle in .Net finden kann)

Ich weiß das DAO veraltert ist; - aber da alles nur privat für mich und ein paar Freunde ist will ich bei DAO bleiben.
Einerseits ist es auch nicht schlau bei DAO zu bleiben, weil ja so und so alles neu gelernt werden muss...

Bitte gebt mir, sofern ihr einen Workshop oder eine Seite kennt, Bescheid.

Gruß
Karl
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Befehle für Datenbank1.223CarloStein26.04.18 14:30
Re: Befehle für Datenbank671stefan22027326.04.18 16:46
Re: Befehle für Datenbank613CarloStein26.04.18 18:22
Re: Befehle für Datenbank635stefan22027326.04.18 16:49
Re: Befehle für Datenbank610CarloStein26.04.18 18:36
Re: Befehle für Datenbank599Manfred X27.04.18 08:39
Re: Befehle für Datenbank586CarloStein27.04.18 12:03
Re: Befehle für Datenbank559viktor802.05.18 10:20
Re: Befehle für Datenbank554CarloStein02.05.18 14:24
Re: Befehle für Datenbank547viktor805.05.18 10:16
Re: Befehle für Datenbank541CarloStein05.05.18 11:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel