vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Silverlight Datagrid Grundlagen - Zeilen und Reihen hinzufügen (vb) 
Autor: symax
Datum: 28.01.13 20:30

Hallo Gemeinde,

ich möchte in Silverlight (4) ein Datagridview betreiben. (Visual Basic)
Ich bin das Datagridview aus Visual Basic.net gewohnt und versuche gerade, das ganze in Silverlight zu verstehen.

Also in VB kann ich die Reihen zur Laufzeit hinzufügen:
// Beim klicken auf einen Button
DGV.Columns.Add("Name", "Name")
DGV.Columns.Add("MAIL", "MAIL")
...
und später dann Zeilen mit
DGV.Rows.add("MAX MUSTERMANN, MAX@Muster.de")
...
So etwas versuche ich auch in Silverlight beim klicken auf einen Button
Also 1. Schritt -> Header erstellen
Pseudo:
add Header1 = "1"
add Header2 = "2"
und dann ne Zeile dazu
add Columns = "Feld1", "Feld2"

Geht das so in Silverlight irgendwie ?
Oder brauche ich da einen Umweg über z.B. eine Klasse/List of (T) oder sonnstiges ?

Feste Reihen hinzufügen habe ich über
 <sdk:DataGridCheckBoxColumn Header ="Name" CanUserReorder="True" _
   CanUserResize="True" CanUserSort="True" Width="185" />
hinbekommen, aber das sind ja dann fixe Reihen. Ich würde dynamische Reihen bevorzugen.
Aber ob ich die Reihen dynamisch oder fix erzeuge ...
Wie füge ich jetzt eine Zeile mit Werten hinzu ?


Gruß
Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Silverlight Datagrid Grundlagen - Zeilen und Reihen hinzufüg...4.054symax28.01.13 20:30
Re: Silverlight Datagrid Grundlagen - Zeilen und Reihen hinz...2.483ModeratorFZelle02.02.13 12:32
Re: Silverlight Datagrid Grundlagen - Zeilen und Reihen hinz...2.291symax02.02.13 16:45
Re: Silverlight Datagrid Grundlagen - Zeilen und Reihen hinz...2.258ModeratorFZelle02.02.13 23:34
Re: Silverlight Datagrid Grundlagen - Zeilen und Reihen hinz...2.420symax03.02.13 00:56
Re: Silverlight Datagrid Grundlagen - Zeilen und Reihen hinz...2.393symax03.02.13 01:00
Re: Silverlight Datagrid Grundlagen - Zeilen und Reihen hinz...2.266ModeratorFZelle04.02.13 09:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel