vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access 
Autor: Kabo31
Datum: 14.08.15 16:02

Hallo

Bin Umsteiger von VB6 auf .net und neu hier.
Bis jetzt konnte ich meine Probleme dank dieses Forum durch mitlesen erfolgreich lösen, aber nun bin ich am Ende. Vielleicht ist das Problem auch ganz einfach, und ich weiß nur noch nicht die richtige Frage. Weder Bücher noch die Seite mit den bunten Buchstaben konnten mir bis jetzt weiterhelfen.

Ich habe ich folgendes Problem:

Ich muss auf Daten einer Access Datenbank zugreifen die teils lokale Daten sowie über ODBC (SQL Server(SQL Server Authentifizierung )) verknüpfte Tabellen enthält.
Beim öffnen der Verbindung bekomme ich die Fehlermeldung, dass die DSN nicht geöffnet werden kann. Wenn ich die Tabellen selber verknüpfe und das Kennwort speichere funktioniert der Zugriff. Jedoch ist das für die Dauer nicht möglich, da die Access DB beim anmelden des Users vom System jedes Mal neu erstellt wird und ich an diesen Einstellungen nichts ändern kann.
Wie kann ich dem Connection String die nötigen Informationen der ODBC Verbindung
mitgeben?


Kann mir jemand helfen?
 
Dim table As DataTable
Dim connString As String = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;data source=" & _DataSource
Dim Command As New OleDbCommand(String.Format("SELECT * FROM [{0}]", "TabelleYXZ"), gdbloc)

Using gdbloc As New OleDbConnection(connString)
gdbloc.Open()
Dim adapter As New OleDbDataAdapter(Command)
Dim DataSet As New DataSet()
adapter.Fill(DataSet)
Dim Tables As DataTable() = adapter.FillSchema(DataSet, System.Data.SchemaType.Source)
table = Tables(0)
End Using
 
Gruß Kabo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access4.225Kabo3114.08.15 16:02
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.102CAM-Andi15.08.15 08:57
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.230Kabo3115.08.15 20:23
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.131CAM-Andi15.08.15 21:22
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.039Kabo3117.08.15 10:26
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.044CAM-Andi17.08.15 11:04
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.076Kabo3117.08.15 11:11
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.286CAM-Andi17.08.15 11:54
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.228Kabo3117.08.15 12:42
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.128CAM-Andi17.08.15 14:22
Re: Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabellen aus MS Access2.047Kabo3117.08.15 14:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel