vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Delay, Wait oder sleep Function verwenden 
Autor: Clondike
Datum: 11.03.12 12:16

Hallo

Ich habe, auch Dank der großdartigen Hilfen im Forum, ein VB Skript (siehe Beispiel)erstellt mit
folgender Funktion.
Es werden Dateien in einem definierten Pfad importiert, gesplittet und als neue Dateien in einen neu gebildeten Ordner geschrieben. Dabei werden nach einer Sicherung die alten "Originaldateien" gelöscht. somit enthält der Originalpfad keine dieser importierten Dateien mehr.

Das Problem ist nun folgendes. Dieser Import geschieht mehrmals im Laufe des Tages. Damit nicht jedesmal das Programm ausgeführt werden muß, soll dieses nach einmaligem Start am Morgen aktiv sein und nach einer Wartezeit von ca. 2 Minuten jedesmal schauen, ob neue Dateien importiert worden sind. Der Anwedner kann das Programm aber jederzeit uber den Schedule beenden.

Wie muß ich diese möglichen Befehle in den Skript einbauen ? - Um jede Info bin ich sehr dankbar.


Hier der Skipt:
--------------------------------------------------------
Set WshShell = CreateObject("Wscript.Shell")
Pfad = WshShell.CurrentDirectory
Pfad_save = Pfad & "\" & "save" & "\"

If Right(Pfad,1)<>"\" then
Pfad = Pfad & "\"
end if

Set FSO=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set Folder=FSO.GetFolder(Pfad)

if FSO.folderExists("save") = False then
FSO.createfolder("save")
end if

For Each File in Folder.Files

v_datum = mid(date,9,2) & mid(date,4,2) & mid(date,1,2) & "_" & mid(time,1,2) & mid(time,4,2)
If Right(File,3) <> "vbs" Then
if Right(File,3) <> "exe" then

z = 0
v_laenge = len(file)

while mid(file,v_laenge,1)<>"\"
z = z +1
inhalt =right(file,z)
v_laenge = v_laenge -1
wend

x = Split(inhalt,"_")

v_file = v_datum & "_" & inhalt

FSO.CopyFile file, Pfad_save & v_file

If FSO.FolderExists(x(1)) = False Then
FSO.CreateFolder(x(1))
End If

Pfad_neu = Pfad & x(1) & "\" & x(2)
Pfad_loeschen = Pfad & inhalt

FSO.CopyFile file,Pfad_neu

file.delete

end if

End if

Next

-- Ende des Skripts -----------

Danke

Roland

Hallo -

bin neu hier und habe ein massives Problem mit bedingter Formatierung, die mehr als 4 Werte abfragen soll. Bin ein guter VBA Anwender, habe aber bis jetzt noch keine M?glichkeit gef?nden, das Problem zu l?sen.

Beispiel:

Wenn Code = Nk, d

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Delay, Wait oder sleep Function verwenden4.936Clondike11.03.12 12:16
Re: Delay, Wait oder sleep Function verwenden2.503Rippler11.03.12 20:01
Re: Delay, Wait oder sleep Function verwenden2.584Clondike12.03.12 16:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel