vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
PictureBox und Image Steuerelement - Bildqualität 
Autor: sebbi
Datum: 14.11.14 15:11

Hallo Leute,

ich habe ein paar Grafiken, u. a. einen SplashScreen für meine VB6 Anwendung erstellt, son bissl schick mit n paar Spiegelungen - Schatten usw.
Sobald ich die Datei in eine PictureBox, bzw ein Image Control lade, schaut das Bild total "grütze" aus, die leichten Spiegelungen sind vollfarbige Treppchen, die schatten nur noch furchtbar hässliche Ränder Wenn ich mir die exportierten Grafiken im Windows oder im Browser anschaue ist alles gut
Ich versuche nun schon den ganzen Tag am Bild, bzw. am VB irgendwas zu finden was ich umstellen kann damit die Grafiken ordentlich dargesetellt werden.
Ich erstelle alle Grafiken in Gimp und exportiere diese als jpg, gif oder bmp mit max. Qualität.

Bekomme ich das überhaupt hin das die VB Steuerelemente meine Grafiken schön anzeigen oder muss ich meine Bilder so umarbeiten das die genannten Effekte einfach nicht drin vorkommen?

Hat jemand mit euch Erfahrungen damit?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

mfg
Sebastian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
PictureBox und Image Steuerelement - Bildqualität1.977sebbi14.11.14 15:11
Re: PictureBox und Image Steuerelement - Bildqualität1.209Blackbox14.11.14 17:58
Re: PictureBox und Image Steuerelement - Bildqualität1.110sebbi17.11.14 08:46
Re: PictureBox und Image Steuerelement - Bildqualität1.084Blackbox17.11.14 18:12
Re: PictureBox und Image Steuerelement - Bildqualität1.082sebbi18.11.14 11:15
Re: PictureBox und Image Steuerelement - Bildqualität1.148VB.nett19.11.14 14:40
Re: PictureBox und Image Steuerelement - Bildqualität1.049Zardoz25.11.14 16:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel