vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
anzahl von Steuerelementen auf einem Formular 
Autor: guenni255
Datum: 17.05.15 15:20

Hallo Forum

Ich bin VB6.0 Einsteiger und habe ein Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich möchte einmal die gesamte Anzahl von Steuerelementen (Text-, check-, inputboxen, Button usw.) die sich auf einem Formular befinden,
und einmal nur die Anzahl bestimmter Steuerelemente auf dem Formular (Nur text-, nur checkcboxen usw.) ermitteln.

Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich das anstellen kann?



Ich bedanke recht herzlich im voraus.

Gruß Günni

PS: eine Möglichkeit für die gesamte Anzahl sehe ich im TabIndex aber wie komme ich daran???

Beitrag wurde zuletzt am 17.05.15 um 15:43:54 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
anzahl von Steuerelementen auf einem Formular1.595guenni25517.05.15 15:20
Re: anzahl von Steuerelementen auf einem Formular1.036minimalist17.05.15 16:18
Re: anzahl von Steuerelementen auf einem Formular995Zardoz17.05.15 18:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel