vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Laserdatenverwaltung + Lieferschein. 
Autor: Andre-N
Datum: 07.06.16 20:06

Hallo liebe Programmierer Gemeinde

Ich muss sagen ich bin ziemlich neu hier und habe mich hier viel belesen,Doch jetzt komme ich an meine Grenzen.
Das Projekt was ich erstellen möchte ist ein Programm zu schreiben was mir automatisch aus einer Bestellnummer und Auftragsnummer einen Ordnernamen erstellt. So weit habe ich dies hinbekommen.
Das Programm soll ausschließlich zur Verwaltung von Teileparteien bzw. Rohlaserdateien Verantwortlich sein.
Um euch zu erläutern was sich eigentlich abspielt: wir bekommen von unseren Zeichnern Teiledatei die in ein externes Programm eingelesen werden das externe Programm schreibt die umgewandelten Dateien in einen temporären Ordner. Jetzt muss ich von Hand einen Ordner erstellen mit dem Ordnernamen der sich aus Bestellnummer und Auftragsnummer (12334-123456-0-00) zusammensetzt und alle Dateien die das externe Programm geschrieben hat dort hinein verschieben. Am Ende wird von Hand ein Lieferschein erstellt mit den jeweiligen Positionen (Dateinamen).
Jetzt ist meine Frage kann man dies wirklich so einfach umsetzen wie ich mir das denke.

 
Public Class Form1
Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs)

End Sub

Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click

' Bestellnummer und Auftragsnummer zusammenführen

Dim tb_Tb_1Bestell As String = (Tb_1Bestell.Text)
Dim tb_Tb_2Auftrag As String = (Tb_2Auftrag.Text)
Tb_3Ordner.Text = Tb_1Bestell.Text & Tb_2Auftrag.Text



End Sub

Private Sub TextBox2_TextChanged(sender As Object, e As EventArgs)

End Sub

Private Sub Tb_1Bestell_TextChanged(sender As Object, e As EventArgs)

End Sub

Private Sub Tb_3Ordner_TextChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles Tb_3Ordner.TextChanged
Tb_3Ordner.Text = Tb_1Bestell.Text & Tb_2Auftrag.Text
End Sub

Private Sub Ordnerneu_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Ordnerneu.Click

MsgBox("Ordner Erstellt")

' Prüfung, ob Ordner existiert und ggf. anlegen (Rohrlaser-Ordner)
If IO.Directory.Exists("C:\Users\Home\Desktop\test1\" & Tb_1Bestell.Text & " " & Tb_2Auftrag.Text) Then

MsgBox("Bestellung-Ordner
schon vorhanden !!!")

End If
IO.Directory.CreateDirectory("C:\Users\Home\Desktop\test1\" & Tb_1Bestell.Text & " " & Tb_2Auftrag.Text)


End Sub

Private Sub Label2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Label2.Click

End Sub

Private Sub Tb_1Bestell_MaskInputRejected(sender As Object, e As MaskInputRejectedEventArgs) Handles Tb_1Bestell.MaskInputRejected

End Sub

Private Sub MenuStrip1_ItemClicked(sender As Object, e As ToolStripItemClickedEventArgs)

End Sub

Private Sub ProgressBar1_Click(sender As Object, e As EventArgs)

End Sub

Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged_1(sender As Object, e As EventArgs) Handles ListBox1.SelectedIndexChanged

End Sub

Private Sub ListView1_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles ListView1.SelectedIndexChanged
' Alle Dateien im Stammverzeichnis C: anzeigen
Dim Files As String() = IO.Directory.GetFiles("C:\Users\Home\Desktop\test1")
Dim File As String
For Each File In Files
ListView1.Items.Add(File)
Next
End Sub

Private Sub Label5_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Label5.Click

End Sub

Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click

End Sub

Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button3.Click

End Sub
End Class

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Laserdatenverwaltung + Lieferschein.2.341Andre-N07.06.16 20:06
Re: Laserdatenverwaltung + Lieferschein.1.380Blackbox07.06.16 20:10
Re: Laserdatenverwaltung + Lieferschein.1.316Andre-N07.06.16 20:15
Re: Laserdatenverwaltung + Lieferschein.1.411Franki08.06.16 00:53
Hinweise zur Datei-Sicherung1.333Manfred X08.06.16 06:06
Re: Hinweise zur Datei-Sicherung1.317Andre-N08.06.16 08:40
Re: Hinweise zur Datei-Sicherung1.312Manfred X08.06.16 13:51
Re: Hinweise zur Datei-Sicherung1.277Andre-N06.09.16 10:04
Re: Hinweise zur Datei-Sicherung1.239Franki07.09.16 04:03
Re: Hinweise zur Datei-Sicherung1.231Andre-N07.09.16 12:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel