vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Word Vorlage mit .dat Datei füllen(Schleifen, Tabellen, Aktionen) 
Autor: Franki
Datum: 11.04.17 02:35

Hallo Mathias,

es kann ja durchaus auch sein, dass die Anwendung die notwendigen Textmarken selbst anlegt und dann mit Daten füllt.

Stichwort:
.Bookmarks.Add Name:=

Damit kann eine Anwendung eine Textmarke in einer Vorlage anlegen die noch nicht existiert und sie dann auch mit Daten füllen. Kann gut sein, dass das so läuft. Dann müssen in der für dich sichtbaren Vorlage auch keinerlei Textmarken vorhanden sein, die werden dann durch die Fremdanwendung erstellt.

Wie gesagt, das ist kein (für dich) einfaches Thema. Tatsache ist aber, dass die ganze Programmlogik (inkl. Kontrolle der Daten) irgendwo geleistet werden muss, sei es in der Fremdanwendung oder in deiner eigenen.

Du kannst natürlich die *.dat Datei selbst analysieren, die notwendigen Texmakten usw. selbst erstellen und dann die Word Vorlage füllen. Aber wie schon gesagt, du mußt dann die Programmlogik selbst programmieren.

Es ist natürlich auch schwierig zu antworten weil hier ja niemand die konkrete Fremdanwendung kennt und was sich dahinter verbirgt.

Aber machbar ist alles, wie gesagt, man auch leere Vorlagen mit Textmarken füllen, diese dann mit Daten versorgen usw. Da sieht der Otto-Normal-Anwender gar nichts von wenn er sich die Vorlage ansieht. Das ist ja auch so gewollt von gewerblichen Anwendungen z.B. damit der User da keinen Einfluss hat aber trotzem die Flexibilität der Anwendung gewährleistet ist. Ich weiß, das ist kein einfaches Thema...

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Word Vorlage mit .dat Datei füllen(Schleifen, Tabellen, Akti...1.817StereotypMonoton09.04.17 23:53
Re: Word Vorlage mit .dat Datei füllen(Schleifen, Tabellen, ...1.006Franki10.04.17 04:28
Re: Word Vorlage mit .dat Datei füllen(Schleifen, Tabellen, ...1.001StereotypMonoton10.04.17 17:51
Re: Word Vorlage mit .dat Datei füllen(Schleifen, Tabellen, ...1.094Franki11.04.17 02:35
Re: Word Vorlage mit .dat Datei füllen(Schleifen, Tabellen, ...996StereotypMonoton11.04.17 06:43
Re: Word Vorlage mit .dat Datei füllen(Schleifen, Tabellen, ...1.094StereotypMonoton11.04.17 20:19
Du postest ins falsche Forum935Blackbox12.04.17 18:59
Re: Du postest ins falsche Forum921StereotypMonoton13.04.17 19:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel