vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Laufzeitfehler 482 
Autor: sandimandi
Datum: 15.01.04 21:54

Hallo!
Ich bin da *etwas* ratlos:

Ich habe mir (schon länger her) so eine *art* Tagebuch gebaut (RTF - Feld). So Ich kann alles was ich da reinschreibe in einer Datenbank abspeichern und jederzeit wieder mir ausgeben lassen (geht auch alles super).

Dann hab ich mir noch eine Ausdruckfunktion gebaut. Dazu benutze ich auch euer Beispiel zum Umrechnen in mmToTwips. (funktioniert auch noch super).

Jetzt hab ich mir eine Erweiterung beim ausdrucken dazugebaut. -> ich kann jetzt nicht nur den aktuellen Tag an dem ich was geschrieben habe (oder den ich gerade selektiert habe (MonthView - Element) ) ausdrucken, sondern kann mir mehrere Tage wählen (von - bis) und er sollte dann pro Seite einen Eintrag ausdrucken. Funktionier auch noch

Jetzt habe ich noch ein Bild was auch auf das Blatt kommen sollte , das funktioniert beim Einfachdruck auch gut

SO jetzt kommts :
Wenn ich aber mehrere Tage selektiere UND ihm sage er soll es mit dem Bild drucken dann macht er genau da:
Printer.PaintPicture aushilfe.Image1, mmToTwips(17), mmToTwips(15)
diesen Fehler:

Laufzeitfehler 482 -> Druckerfehler.

aus das wars.

Das aushilfe.Image ist nur (wie der Name schon sagt) ein aushilfsformular. Dort ist ein Imagekasterl oben und in dieses wird einfach bei Programmstart jedesmal ein bestimmtes Bild geladen.

.... Das Problem ist, das ich mit dieser Fehlerbeschreibung absolut nichts anfangen kann. Er sagt mir auch nciht mehr. Ich habe es durchsteppen lassen, er macht die mmToTwips - Berechnungen beide durch ohne Probleme nur dann springt er wieder in diese Zeile und dann kommt der Fehler - aus.

Bitte um Rat!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Laufzeitfehler 4825.295sandimandi15.01.04 21:54
Re: Laufzeitfehler 4822.435VBRunner15.01.04 23:21
Re: Laufzeitfehler 4822.347sandimandi15.01.04 23:50
Re: Laufzeitfehler 4822.372devnull16.01.04 08:24
Problem gelöst!2.280sandimandi16.01.04 12:42
Re: Laufzeitfehler 4821.569Oetker28.04.16 11:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel