vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Optische Verbesserung im eigenen Programm! 
Autor: Karl Klammer
Datum: 07.01.07 13:09

Hallo!

das mag sich nach Werbung anhören, aber ich nutze zur "optischen Verbesserung" vor allem die sev-Komponenten. Die haben meist XP-Stil o.ä., beim sevCmd3 sind bspw. jede Menge wirklich brauchbare und moderne Icons bereits integriert.

Um wiederum allen Form und Controls eine Anwendung - und letztlich allen meinen Anwendungen - ein einheitliches Look&Feel zu verleihen, verwende ich eine eigene ActiveX-Dll sozusagen als "stylesheet", welche die "Design"-Eigenschaften (Farben, Schriften, etc.) aller Controls eines Forms behandelt. Änderungen nehme ich bequem in der dll vor.
Ach ja: das gleiche gilt für die MsgBoxes. Auch hier habe ich eine eigene Dll, welche natürlich auch die Design-Vorlage nutzt.
Das war mal eine Menge Arbeit, aber dafür brauche ich jetzt nur noch eine Zeile code im Form_Load-Event eines Forms, um alle Controls entsprechend einzustellen.

Gruß



Das hat schon vielen geholfen!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Optische Verbesserung im eigenen Programm!3.108Paradoxon10105.01.07 12:49
Re: Optische Verbesserung im eigenen Programm!2.472AndyOG05.01.07 13:33
Re: Optische Verbesserung im eigenen Programm!2.453Karl Klammer07.01.07 13:09
Re: Optische Verbesserung im eigenen Programm!2.445Gateway07.01.07 20:06
Re: Optische Verbesserung im eigenen Programm!2.685Karl Klammer07.01.07 20:35
mit XML absolute Anpassung Teil 12.560ScheibeNet08.01.07 11:03
mit XML absolute Anpassung Teil 22.777ScheibeNet08.01.07 11:06
Re: mit XML absolute Anpassung Teil 22.423Gateway08.01.07 14:52
Re: mit XML absolute Anpassung Teil 22.418ScheibeNet08.01.07 15:10
Re: mit XML absolute Anpassung Teil 22.461Gateway08.01.07 18:17
Re: mit XML absolute Anpassung Teil 25.268ScheibeNet08.01.07 18:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel