vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | vb@rchiv CD Vol.5  | Shop Copyright ©2000-2008

zurück
Knüller: vb@rchiv CD Vol.4
Knüller: vb@rchiv Offline-Reader - Die Offline-Wissensdatenbank

vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4

Tools & Components Anzeigen 

Unser Tipp: Alle Online-Forenbeiträge aus dem vb@rchiv - gesammelt in einer Offline-Wissendatenbank, mit Internet-Update-Funktion, u.v.m.

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Weitergabepaket VB6 wird von meinen Kollegen abgelehnt. 
Autor: AchimDuisburg
Datum: 07.08.08 13:05

es handelt sich um eine einzige DLL, die ich selbst geschrieben habe. Eigentlich muss diese DLL nur mit REGSVR32 eingebunden werden. Es hat aber nicht jeder Admin-Rechte auf seinem PC und andere trauen sich nicht an solche "Betriebssystem-Eingriffe" heran und überlassen diese Arbeiten jemandem, der etwas davon versteht.

Diese eine DLL kann ich aber über den unter VB6 existierenden Weitergabeassistenten zu einer ausführbaren EXE Datei machen, die ich dann anstelle der DLL weitergeben kann. Diese bekommt man, klickt sie an und hat alles notwenge bereits erledigt und kann mit den Formeln aus dieser DLL arbeiten.

Leider, und damit komme ich wieder zu meiner oben gestellten Frage, scheint der Assistent mehr in diese EXE zu packen.
Selbst wenn ich auf einem Rechner arbeitet, der diese DLL garantiert nicht auf seinem REchner hat, stellt das Setup-Programm im Laufe der Installation die Frage, ob vorhandene Dateien durch neue ersetzt werden sollen oder nicht. Sagt man Nein, wird nicht installiert.

Und genau das verstehe ich nicht so richtig und hätte da gerne mal genauer Bescheid gewusst.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Weitergabepaket VB6 wird von meinen Kollegen abgelehnt.189AchimDuisburg07.08.08 09:38
Re: Weitergabepaket VB6 wird von meinen Kollegen abgelehnt.106ModeratorDieter07.08.08 10:38
Re: Weitergabepaket VB6 wird von meinen Kollegen abgelehnt.93AchimDuisburg07.08.08 10:59
Re: Weitergabepaket VB6 wird von meinen Kollegen abgelehnt.92VBStein07.08.08 11:12
Re: Weitergabepaket VB6 wird von meinen Kollegen abgelehnt.81AchimDuisburg07.08.08 13:05
Re: Weitergabepaket VB6 wird von meinen Kollegen abgelehnt.83ModeratorDieter07.08.08 13:11
Re: Weitergabepaket VB6 wird von meinen Kollegen abgelehnt.78AchimDuisburg07.08.08 13:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2008 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.

Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel