vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Graphikprobleme mit MSChart 
Autor: Torsten2000
Datum: 16.09.14 10:25

Hallo,

ich habe auf der Arbeit ein Problem mit MsChart. Eine bestehende (ältere) Anlage wurde letztes Jahr und jetzt aktuell kopiert. Bei der Anlage kommt ein Programm zum Einsatz, dass ursprünglich in VB5 programmiert wurde und dann in VB6 weiter entwickelt wurde. Daher kommt auch mschart.ocx und mschrt20.ocx zum Einsatz (ja beide). Letztes Jahr lief das Programm einwandfrei. Bei der aktuellen Kopie habe ich folgendes Problem:

Die Graphik in MsChart (mschart.ocx und mschrt20.ocx) haben Aussetzer in der Graphik - teilweise ein paar Centimeter.

Ach ja: Betriebssystem WinXP 32bit.
Wenn ich bei Graphikkarteneinstellungen die Hardwarebeschleunigung runter drehe, wird es nicht besser. Erst wenn ich sie komplett ausschalte funktioniert es - allerdings ist dann das Bild generell sau schlecht/ruckelig.
Wenn das Diagramm zufällig mal angezeigt wird und ich das Fenster bewege - bzw. aus dem Bild raus schiebe und wieder zurück - sind die Graphikfehler wieder da.
Wenn ich die Linienbreite auf zwei erhöhe funktioniert es auch (hairline und 1Point funktionieren nicht).

Ich habe den neuesten Graphikkartentreiber mal probiert - kein Erfolg.
Der Rechner ist ein Siemens-Rechner. Ob die die Graphikkarte getausch haben oder den Treiber muss ich nochmal schauen. Ich vermute mal das ist ein reines Treiberproblem? Einen älteren Treiber habe ich noch nicht probiert - mal schauen, ob ich da überhaupt was finde.

Was meint ihr dazu? Habt ihr eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Graphikprobleme mit MSChart1.251Torsten200016.09.14 10:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel