vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
System-DSN - ODBC-Verbindungen 
Autor: punkler
Datum: 28.02.17 13:29

Hallo zusammen,

ich möchte eine ODBC-Verbindung unter SYSTEM-DSN eintragen.
Die "Standard-Einträge", wie hier schon dargestellt sind kein Problem und funktionieren auch.

Gibt es auch eine Möglichkeit die erstellte ODBC-Verbindung via sql-server Authentifizierung mit Benutzer und Passwort zu ergänzen ?
Ich bekomme aktuell bei dem Versuch einer Verbindung über diese ODBC-Verbindung immer einen Anmeldefehler - Die Anmeldung stammt nicht aus einer vertrauenswürdigen Domäne und .....
Wenn ich über den ODBC-Datenquellen Administrator die Konfiguration mit der SQL-Server Authentifizierung, Benutzer und Passwort "durchlaufen" lasse, habe ich keine Probleme mehr mit der Anmeldung ......

Gruß
Jan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
System-DSN - ODBC-Verbindungen1.827punkler28.02.17 13:29
Re: System-DSN - ODBC-Verbindungen1.017Franki01.03.17 02:37
Re: System-DSN - ODBC-Verbindungen1.023punkler01.03.17 06:46
Re: System-DSN - ODBC-Verbindungen1.085effeff01.03.17 12:05
Re: System-DSN - ODBC-Verbindungen1.101punkler01.03.17 15:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel