vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Zusätzlicher Button in Titelleiste einer MDI Form 
Autor: ThomasA
Datum: 02.08.17 12:22

Hallo,

ich möchte in der Titelleiste der "Kindfenster" (Form1) einer MDI Form jeweils einen zusätzlichen Button erzeugen. Leider gelingt es mit dem hier vorhandenen Tipp "Extra-Button in der TitelBar" (http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_488-extra-button-in-der-titelbar.html) auch nach langem Probieren, Abändern und dann vielen Abstürzen nicht.
Ich würde es dann noch so programmieren, dass der Button nur auf der Titelleiste der Form sichtbar ist, wenn diese den Status vbNormal hat und in diesem Zustand eine eigene Titelleiste hat.
Hat ggf. jemand schon mal so etwas gemacht oder auch eine Tipp aus dem Netz, den ich Google noch nicht entlocken konnte?!

(Programmiert wird in VB6 in Windows 7)

Viele Grüße an alle und ich sag schon mal Danke.

LG Thomas

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Zusätzlicher Button in Titelleiste einer MDI Form1.765ThomasA02.08.17 12:22
Re: Zusätzlicher Button in Titelleiste einer MDI Form779Blackbox04.08.17 16:27
Re: Zusätzlicher Button in Titelleiste einer MDI Form751ThomasA07.08.17 12:11
Re: Zusätzlicher Button in Titelleiste einer MDI Form703Blackbox16.08.17 19:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel