vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Microsoft Technical Submit  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | vb@rchiv CD Vol.5  | Shop Copyright ©2000-2008

zurück
Knüller: vb@rchiv CD Vol.4
Knüller: vb@rchiv Offline-Reader - Die Offline-Wissensdatenbank

vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4

Tools & Components Anzeigen 

Unser Tipp: Alle Online-Forenbeiträge aus dem vb@rchiv - gesammelt in einer Offline-Wissendatenbank, mit Internet-Update-Funktion, u.v.m.

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Rund um DirectX
Bitte um Code Hilfe 
Autor: Zero-G.
Datum: 26.04.08 10:51

Hallo NG

Ich arbeite mit VB.NET 2005 (ab nächster Woche mit 2008) & bin eher ein Datenbankprogrammierer. - Soll also heißen, dass ich mit DirectX GAR NICHTS am Hut habe...

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Ich habe folgende Angaben, die ich als Bild anzeigen lassen möchte/soll:

Durchmesser in Millimeter (kann auch Oval sein z.b.: 6065 => 60 mm im vertikal & 65 mm horizontal)
3 Farbangaben in RGB oben, mitte, unten.

Das war es schon wieder...

D.h. ich möchte auf einem Hintergrund, der vielleicht Farblich angepasst werden kann in 3D (Als ob er schwebt) einen Kreis mit dem korrekten Duchmesser anzeigen. - & Der Farbverlauf soll dann nach den RGB Farben über dem Hintergrund liegen.

Jetzt meine Frage: Wäre irgendjemand von euch so nett & könnte mir dazu den Code schreiben? - Ich denke, dass es nicht unbedingt eine große Hürde ist für jemanden, der sich damit auskennt. Ich müsste mich für dieses Mini-Projekt total in DirectX einlesen & um ehrlich zu sein ist mir das zu aufwendig. - GDI+ muss ich gestehen habe ich auch noch nicht gemacht, aber nach kurzer Recherche im Netz scheint es mir, als ob dieser 3D Effekt, dass der Kreis "schwebt" mit DirectX doch leichter zu bewerkstelligen ist.

DANKE schon im Voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bitte um Code Hilfe181Zero-G.26.04.08 10:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2008 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.

Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel