vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Microsoft Technical Submit  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | vb@rchiv CD Vol.5  | Shop Copyright ©2000-2008

zurück
Knüller: vb@rchiv CD Vol.4
Knüller: vb@rchiv Offline-Reader - Die Offline-Wissensdatenbank

vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4

Tools & Components Anzeigen 

Unser Tipp: Alle Online-Forenbeiträge aus dem vb@rchiv - gesammelt in einer Offline-Wissendatenbank, mit Internet-Update-Funktion, u.v.m.

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Rund um DirectX
DirectX - X-Files - Der bald ausflipp thread! 
Autor: MindCode
Datum: 04.07.08 13:52

Hallo,

Ich benutze DX8....funktioniert super.... erstelle in 3D Studio Max ein Objekt.

Folgende zwei Probleme habe ich:

1. Die Texture wird ohne tiling angezeigt:

Wenn ich in 3DStudio max ein angemessenes Tiling mache so dass die Texture schön gestaucht wird, es dann mit PandaX oder ConvX3ds.exe zum X-File render dann scheint die Textur nicht mehr getilet zu sein, weder im DXViewer noch in meinem Programm.

2. Größenverhältnisse fürn arsch?

Nächstes Problem ist, dass die Größenverhältnisse absolut daneben sind. Siehe Bilder:

In 3DSM:
http://home.arcor.de/teknoiz/problem2.JPG

In VB:
http://home.arcor.de/teknoiz/problem.JPG

Ich habe jetzt wirklich lange, lange...... lange im Internet gestöbert und einfach keine Lösung für meine beiden Probleme gefunden. Aber es muss doch eine geben?!
Also ich könnte mir vorstellen dass das Größenverhältnissproblem entweder an den Matrizen liegt oder einfach an der Konventierung der 3ds file zu einer X file. Oder aber auch was ganz anderes.

Ich hab auch mal Ultimate Unwrap probiert:
Modell in 3DSM erstellt, Textur hinzugefügt, als 3DS Datei exportiert.
Importiert in UUW3D, Textur angepasst, X File erstellt:

Größenverhältnisse immer noch dreck, allerdings Texturproblem weg.
Dafür ein neues problem: Cylinder Object z.b wird total klumpig und verfälscht angezeigt.

Danke bis dann

Beitrag wurde zuletzt am 04.07.08 um 13:55:02 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DirectX - X-Files - Der bald ausflipp thread!130MindCode04.07.08 13:52
Re: DirectX - X-Files - Der bald ausflipp thread!18Weltraumputze01.09.08 08:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2008 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.

Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel