vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: Ramon80
Datum: 15.03.17 09:48

Hallo,

wenn eine größere Datenmenge per Excel exportiert wird, ist Zeile 32.768 immer leer.
Das verursacht dann beim Filtern oder Summieren Probleme.
Ist das bekannt bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke+Gruß
Ramon
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: Oggi
Datum: 17.03.17 11:54

Howdy Ramon80,

mach's auf zweimal
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: Ramon80
Datum: 17.03.17 12:02

Danke Oggi,

aber ich würde gern bei einer Datei bleiben.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: Oggi
Datum: 17.03.17 12:27



sag jetzt nicht, keiner hätte auf deinen Post geantwortet - zumal es dein Erster ist!
Es ist nur eben seit Angedenken der Windowszeit so, dass das OS bei großen Datenmengen sich selbst gegenüber systemkritisch wird. Demnach ist es dein Job als Programmierer diese Klippe zu umschiffen, andernfalls hätte dir der Autor dieses Tools längst schon geantwortet. Probier einfach mal zwei Dateien zu erstellen und diese hinterher zu Einer zusammenzufügen.

Mfg
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: Ramon80
Datum: 17.03.17 13:18

Danke Oggi,

aber, wenn du nichts zu einer Lösungsfindung beitragen kannst, dann halte dich bitte raus.
Ich hab keine Zeit + Lust auf Grundsatzdiskussionen was ein Programmierer tun muss.

Dieter antwortet eigentlich immer, egal wie die Anwort ausfällt.

Grüße aus Südhessen
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: Oggi
Datum: 17.03.17 13:22

angenommen
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 18.03.17 18:25

Sorry, das ich mich erst jetzt zu Wort melde.
Es handelt sich hierbei um einen Bug in der Export-Funktion von sevDataGrid.

Der Bug wurde soeben behoben.
Sofern du die Version 3.0 von sevDataGrid verwendest, kannst du die aktualisierte Version 3.0.0.7 unter nachfolgender URL downloaden:
http://www.tools4vb.com/download/details.php?id=41

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: Franki
Datum: 22.03.17 03:52

Hallo Dieter,

gibt es auch eine neue Version für die 2.x Version deines Grids?
Diese habe ich noch bei einigen alten VB6 Programmen im Einsatz und arbeite auch grade an einer neuen Version wo diese im Einsatz ist und es sich um eine große DB handelt.

Allerdings ist das auch ein Designproblem der Software, denn es bringt meiner Meinung nach rein gar nichts dem User in einem Grid über 30.000 Datensätze anzeigen zu wollen. Da blickt kein User durch, er müsste scrollen ohne Ende, verliert den Überblick usw.

Und "alle" Datensätze anzuzeigen ohne vorherige Filterung per SQL ist nicht userfreundlich, da gibt es bessere Möglichkeiten für Ausdrucke von z.B. Artikellisten usw.

Aber der Kunde ist König, habe grade auch so einen Fall wo der "alles" sehen möchte aus welchen Gründen auch immer.

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 22.03.17 06:49

Für sevDataGrid 2.x gibt es keine neue Version.

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: visualfx
Datum: 22.03.17 09:05

Hallo Franki,

- wann hast Du das sevDataGrid 2.x gekauft und / oder für das sevDataGrid 2.x das letzte Update gekauft ???

Gruß, Stefan
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: Franki
Datum: 23.03.17 02:04

Hallo Stefan,

na du stellst ja schwierige Fragen.
Keine Ahnung, aber das ist schon etliche Jahre her, müsste mal meine Ordner raus kramen um das zu prüfen.

Ich habe die Version damals gekauft, als VB6 noch für mich aktuell war.

Ich verwende das Datagrid jedoch nur im ListMode und fülle es selbst mit Daten aus der DB per ADO (unter VB6)

Und 30K Datensätze anzeigen zu wollen habe ich auch vorher nie gemacht, das kann man keinem User zumuten im gewerblichen Bereich. Wenn doch, dann gibt es unter ADO das Paging was man unter Classic ASP schon verwendet hat. Wenn es denn nötig ist, dann reagiere ich bei solchen Datenmengen auch mit dem SevGrid. Das ist eine Möglichkeit von ADO, man muss nur das Grid entsprechend befüllen.

Wenn es denn mal notwendig sein sollte so viele Datensätze zu protokollieren (Alle Artikel, alle Kunden usw.) dann gibt es in meinen Anwendungen eine andere Möglichkeit wo ich direkt in die Ausgabe (Drucker / Datei / was auch immer) schreibe, die vorherige Anzeige im Grid ist bei solchem Datenvolumen nicht notwendig.

Bei Komplettanzeige aller Daten in dieser Größenordnung bringt die Liste ja eh nichts. Die schaut kein User komplett durch.

Ich vermisse diese Beschränkung auch nicht, da ich programmtechnich gesehen nie daran kommen werde, egal welche Version eines Grids. Wer auf die Beschränkung kommt hat meiner Meinung nach einen Designfehler in seinem Programm. (Ok, pauschal kann man das nicht sagen, es mag begründete Ausnahmen geben)

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Datagrid | Excel-Export | Zeile 32.768 immer leer 
Autor: visualfx
Datum: 23.03.17 09:51

Hallo Frank,

der Punkt ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren, d. h.:

- wenn Du die Software innerhalb der letzten beiden Jahre gekauft hast, dann hat Du ein Anrecht auf die Beseitigung des Mangels - und zwar ohne Wenn und Aber

- wenn Dein Kauf schon länger zurück liegt, dann leider nicht. In diesem Fall könnte Dieter den Fehler aber natürlich trotzdem freiwillig / kulanterweise entfernen

Gruß, Stefan
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel