vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Weitergabe sevDataGrid AxtiveX Element. 
Autor: Ewald K
Datum: 15.05.18 14:17

Hallo zusammen,

lt. Homepage ist die Weitergabe des OCX-Elements erlaubt.

sevDataGrid 3.0 - Entwicklerversion
Beim Erwerb der Entwicklerversion dürfen Sie sevDataGrid uneingeschränkt und beliebig oft in Ihren eigenen Anwendungen verwenden und zusammen mit Ihrer Anwendung weitergeben. Zusätzliche Lizenzgebühren pro verkaufter Anwendung sind nicht zu entrichten.

In einer Anleitung steht, dass das ocx per regsvr32 beim Kunden registriert werden soll.

Die Installation habe ich so durchgeführt:
- sevDataGrid3.ocx von meinem Entwicklungsrechner kopiert.
- Beim Kunden per regsvr32.exe /s c:\Tools\sevDataGrid3.ocx registriert.

Leider kommt beim Aufruf des Access-Formulars die Meldung dass es um die unlizenzierte Version handelt.

Ich darf aber doch die Installation und Registrierung der Kombonente doch nur auf meinem Enwicklungsrechner durchführen, oder?

Was mache ich falsch? Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Herr Otter habe ich leider die letzten beiden Tage weder telefonisch noch per E-Mail erreicht.

MfG
Ewald
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Weitergabe sevDataGrid AxtiveX Element. 
Autor: visualfx
Datum: 15.05.18 20:26

Hallo Ewald,

1) Entwicklungsrechner

- ja Du hast Recht: Du darfst die Komponente nur auf einem bzw. auf Deinem Entwicklungsrechner mit dem Installations-Programm von SevDataGrid3 (sevdatagrid3.exe) installieren und dann mit den Daten von Deiner Rechnung und Deiner Lizenz-Nummer freischalten

- auf Deinem Entwicklungsrechner sollte die Datei sevDataGrid3.ocx anschließend in folgendem Ordner liegen:

- bei Windows 32 Bit: C:\Windows\System32
- bei Windows 64 Bit: C:\Windows\SysWow64


2) Kundenrechner

- auch auf dem Kundenrechner sollte die Datei sevDataGrid3.ocx ebenfalls in folgendem Ordner liegen und dort mit regsvr32.exe registriert werden:

- bei Windows 32 Bit: C:\Windows\System32
- bei Windows 64 Bit: C:\Windows\SysWow64

siehe hierzu in der Hilfe-Datei sevDataGrid3.chm => Allgemeines => Weitergabe von Dateien !!!


Du hast aber die Datei sevDataGrid3.ocx in den Ordner C:\Tools kopiert und dort mit regsvr32.exe registriert !?!?


Gruß, Stefan

Beitrag wurde zuletzt am 15.05.18 um 20:30:08 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Weitergabe sevDataGrid AxtiveX Element. 
Autor: Ewald K
Datum: 15.05.18 22:11

Hallo Stefan,

vielen Dank dür die Info. Ja wollte eigentlich die ocx in den Ordner c:\tools speichern.

Habe es jetzt versucht mit dem Ordner c:\Windows\SysWow64

OCX-Datei von c:\tools unregistriert. Datei verschoben in SysWow64. Auf dem Pfad registriert und immer noch die Meldung dass das Element unregistriert wäre.



Eigentlich habe ich das gemacht was bei der Weitergabe von Dateien steht.

Noch eine Idee zu dem Problem?

Gruss,
Ewald
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Weitergabe sevDataGrid AxtiveX Element. 
Autor: visualfx
Datum: 15.05.18 22:51

Hallo Ewald,

mysteriös !

verwendest Du auch wirklich die neuste Version 3.0.0.8 ??? oder eine ältere ???

Gruß, Stefan
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Weitergabe sevDataGrid AxtiveX Element. 
Autor: Ewald K
Datum: 16.05.18 18:24

Hallo Stefan,

finde ich auch...

die neuste Version 3.0.0.8

Gruss Ewald
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Weitergabe sevDataGrid AxtiveX Element. 
Autor: Ewald K
Datum: 18.05.18 10:30

Hallo zusammen,

Herr Otter hat mir nun geantwortet und den entscheidenden Tipp gegeben. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Für alle die das gleiche Problem haben.

Falls das Grid vor der Freischaltung der Entwicklerversion eingefügt wurde ist wie folgt zu verfahren.

1. Stellen Sie sicher, dass die Entwicklerkomponente auf dem Entwicklerrechner korrekt freigeschaltet ist
2. Öffnen Sie Ihre Access-Anwendung
3. Öffnen Sie die Formular-Ansicht, selektieren das Control, wählen den Befehl "Ausschneiden" und anschließend "Einfügen"
4. Speichern Sie Ihre Access-Anwendung

Nun funktioniert es auch beim Kunden, sogar wenn das OCX unter c:\Tools registriert wird

Gruss, Ewald
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel