vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück
Rubrik: Source-Code   |   Lizenz: Freeware21.03.07
RTF-Editor mit vielen Extras (Source)

WordPad ähnlicher RTF-Editor mit vielen Extras. Quellcode liegt bei.

Update:  25.09.2007VB-Versionen:  VB6Sprache:  Deutsch 
Autor:  UnbekanntSystem:  Win9x, WinNT, Win2k, WinXPDownloads:  7.034 
ohne HomepageBewertung:     [ Jetzt bewerten ]  Download starten (2,3 MB)

WordPad ähnlicher RTF-Editor mit vielen Extras.

Mit diesem Projekt wurde versucht, vieles was im Archiv und auf anderen Webseiten für die Textverarbeitung nützlich ist mit einzubauen.

Es gibt aber immer noch Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. die zuletzt geöffneten Dateien in einem Menü anzeigen bzw. öffnen zu lassen u.s.w.

Dieser Editor ist für alle gedacht, die schnell einen Editor oder einen Editor im eigenen Projekt brauchen, ohne lange suchen zu müssen (wahrscheinlich haben sich die meisten schon selbst einen gebastelt), aber vieleicht kann ihn troztdem jemand gebrauchen!

Sollten sich noch Fehler zeigen, dann einfach hinsetzen und korrigieren

Neu (26.03.07)
- Einfacher Serienbrief-Druck
- Speichern als PDF-Dokument

Neu (04.04.07)
- Linker und rechter Texteinzug individuell einstellbar
- Abspielen von eigenen Sounds (auch Menü-Sounds)
- Erkennen von Zeilenumbrüchen beim Speichern als PDF-Datei optimiert

Neu (10.04.07)
- kleinere Schwächen beseitigt
- dynamiches Menü für´s schnelle Öffnen und Anzeigen der entsprechenden Datei hinzugefügt (beim Laden und Speichern werden die Dateien auf ihre Existenz hin überprüft und entsprechend aufgelistet bzw. gespeichert, auch ist die Anzahl der aufgelisteten Dateien "nicht" begrenzt)

Neu (22.04.07)
- Satzzeichen können wahlweise in Groß- bzw. Kleinbuchstaben geändert werden
- Zeilenabstand kann nun auch mit Hilfe der SelCharOffset Funktion der RichTextBox verändert werden
- Text kann sortiert (auf- und absteigend) werden
- Menü-Sound wird nur noch abgespielt, wenn das entsprechende Menü kein Separator oder aktiviert (enabled = True) ist

Neu (02.05.07)
- Tabellen mit max. 20 Spalten und 50 Reihen können nun auch eingefügt werden!
- Beim Starten mit der Command-Funktion wird nun der "richtige" Dateiname ohne das "~" Zeichen angezeigt.
- Die aktuelle Zeile der RichTextBox kann nun auch auf Maus-Klick markiert werden.

Neu (11.05.07)
- Die Hintergrundfarbe (auch die des markierten Textes) kann nun zur Laufzeit geändert bzw. hervorgehoben werden.
- Eine Art Rechtschreibprüfung kann jetzt mit dem eigenen Programm durchgeführt werden, ist aber noch deutlich verbesserungsbedürftig (kann mit MS-Word nicht mithalten, aber der Anfang ist gemacht).

Neu (30.05.07)
- Die "Rechtschreibprüfung" wurde etwas verbessert und an manchen Stellen des Editors die Ausführungsgeschwindigkeit optimiert - Der sichtbare Text kann nun auch als Bitmap gespeichert werden. - Das ver- bzw. entschlüsseln des Textes ist nun als zusätzliche Funktion möglich - Auch sonst sind div. Funktionen und Änderungen hinzugekommen!

Neu (25.09.07)
- Einige Schwächen wurden beseitigt und u.a. ist nun auch eine brauchbare Druckvorschau mit dabei.

  Download starten (2,3 MB)

Voriger Download   |   Defekten Link melden   |   Nächster Download

Diese Seite wurde bereits 32.928 mal aufgerufen.

Anzeige

DownloadtippsevCoolbar 3.0 (VB & VBA)Unser Download-Tipp
NEU! sevCoolbar 3.0 (VB & VBA)

Professionelle Toolbars im modernen Design!
Mit sevCoolbar erstellen Sie in wenigen Minuten ansprechende und moderne Toolbars und passen diese optimal an das Layout Ihrer Anwendung an (inkl. große Symbolbibliothek).

 Mehr Details   |    Download (1,0 MB)   |    Bestellen

Hinweis:
Das Team von vb@rchiv haftet nicht für Schäden, die durch Installation / Ausführen eines hier im Downloadarchiv angebotenen Programms entstehen!

nach obenzurück
 
   

Druckansicht Druckansicht Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel