vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET 
Autor: Daniel2
Datum: 19.10.02 17:23

+ der Nachfolger von VB6?
Jau

+ erzeugt kein nativen Code (keine exe Dateien)
Stimmt

+ "Kunden" (also User die mein Prog. benutzen wollen) müssen .NET Runtime Programm haben
Wird sich genau wie die Drecksplorer Seuche in ein paar Monaten verbreitet haben. Alle neuen M$ Programme werden sie enthalten. Außerdem sollte sie auf Computer CD anzufinden sein.

+ VisualBasic6 Code funktioniert nur noch eingeschränkt
Richtig. einiges wurde geändert. Hat aber den Vorteil, daß es etwas leichter wird, wenn man irgendwann C++ .NET lernen möchte. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man es aber endlich begrifen hat, macht das Programmieren mit VB.NET mehr Spaß. Und für jemanden, der es neu lernt, ist es nicht viel schwieriger als VB6 zu lernen.

+ VB6 wird nicht mehr hergestellt ...
Zumindest nicht mehr lange. Irgendwann mußt du wechseln, ob es dir passt, oder nicht...

+ Der Speed von VisualBasic.NET ist nicht so hoch (kaum DirectX programmierung möglich)
Laut Zeitungen ist es teilweise sogar schneller als VB6 Code. Mein VB6 Programm, welches ich unter VB.NET lauffähig gemacht habe, benimmt sich allerdings auf meinem P2 400 ungefähr so, wie die VB6 Version auf meinem P 90. Von Direct X Programmierung hab ich keine Ahnung.

+ Ein Programm mit VB.NET kann auf einem PC laufen (Desktop), oder auch als
WEB Anwendung ... mit allen Fenstern und und und ???
Läuft nur auf dem PC. Die Web Anwendung muß extra erstellt werden.

Nimm besser gleich .NET. Falls nicht, mach mir mal ein angebot für mein VB6 Prof. (Original)

MfG
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
[Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET681Thorsten19.10.02 17:05
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET390unbekannt19.10.02 17:10
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET431Thorsten19.10.02 17:27
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET516ModeratorDieter19.10.02 17:13
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET145Daniel219.10.02 17:23
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET436Thorsten19.10.02 17:32
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET373Vampire66621.10.02 07:39
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET471Thorsten21.10.02 17:07
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET432Fatility25.10.02 08:49
Re: [Kaufentscheidung] VB6 ... VB.NET90Nic25.10.02 10:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel