vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: An WaldiMaywood 
Autor: Dimitri
Datum: 17.02.04 11:22

Hallo Steve,

wonach ich frage ist tatsaechlich trivial, aber ich komme ganz einfach nicht voran.

Deine Vorschlaege stimmen voellig mit den Angaben in Buechern, die ich gelesen hatte.

Ich habe auch Deine Vorschlaege verwendet. Aber bei der Verwendung eines Bildes, das ich selbst gezeichnet habe und unter Erweiterung .ico gespeichert habe, bekomme ich immer wieder die Meldung:

"Das Argument 'picture' muss ein Bild sein, das als icon verwendet werden kann"

Wenn ich aber die von MS erstellten Icons verwende gibt es diesen Fehler nicht.

Vielleicht reicht nicht aus das Bitmap-Bild als Icon zu speichern, sondern man muss ein Icon mit Hilfe eines bestimmten Programms erzeugen. Falls ja - wie heisst dieses Programm und wo kann man dieses erhalten (freeware waere wuenschenswert, ist aber kein muss).

Noch Frage,

gibt es bzgl. meines Problems die Unterschiede zwischen Verwendung der 16x16 und 64x64 Icons oder nicht, falls ja, dann welche.

Danke im voraus,

Dimitri
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
An WaldiMaywood795Dimitri16.02.04 15:02
Re: An WaldiMaywood510WaldiMaywood16.02.04 15:39
Re: An WaldiMaywood461Dimitri17.02.04 11:22
Re: An WaldiMaywood465ModeratorDaveS17.02.04 11:31
Re: An WaldiMaywood494Dimitri17.02.04 16:41
Re: An WaldiMaywood495WaldiMaywood17.02.04 16:53
Re: An WaldiMaywood455yellow_lucky17.02.04 11:33
Re: An WaldiMaywood530Dimitri17.02.04 16:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel