vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine Daten mehr an 
Autor: Spassmann
Datum: 08.03.04 13:11

Hallo nochmal,

ich habe zwei Crystal Reports, die bisher jetzt wunderbar funktioniert haben.
Diese greifen auf ein DataSet zurück welches ich vorher über ein paar Einschränkungen durch den User fülle. Das DataSet ist definitv gefüllt mit Werten!(lass ich mir zus. im DataGrid anzeigen)
Meinen Report zeigt es zwar im Viewer an, jedoch sind keinerlei Werte drin.

Was habe ich gemacht:
Ich habe in der zugrundeliegenden DB eine weitere Spalte hinzugefügt. Habe diese ebenfalls in meinen SQL String eingebaut. (Der dann die eingeschränkte Abfrage macht)
Habe mir das Schema erneut anzeigen lassen und gespeichert.
Habe versucht das dem Report zugrundeliegende DS über das menü "Datenbank hinzufügen" nochmals über das vorhanden rüberzuziehen. Leider bietet mir der Verknüpfungseditor, dann noch nicht einmal die Spalte mit an.
Ich vermute das er deshalb einen Konflikt erhält. Er meckert mir aber nix an.
Ich will jetzt nicht den ganzen Rep. nochmal neu erstellen. Ich vermute zwar dass es dann gehen würde. Aber das kann doch nicht sinn und zweck der Sache sein. Oder?
Ich Sitze jedesmal 5 Stunden an dem Report bis ich alle Formate und so weiter wieder so hab wie ich will.

Wie kann ich das lösen??? Wann und wie wirkt sich das auf einen Report aus wenn ich etwas an der zu grunde liegenden Datenquelle ändere????

Ich geb jedem ein virtuelles Bier aus, der mir dabei helfen kann.

Danke im Voraus
Spassmann
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine Date...2.593Spassmann08.03.04 13:11
Re: Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine ...1.516yellow_lucky08.03.04 13:26
Re: Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine ...1.537Spassmann08.03.04 13:59
Re: Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine ...1.411yellow_lucky08.03.04 14:25
Re: Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine ...1.450Spassmann08.03.04 14:28
Re: Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine ...1.465yellow_lucky10.03.04 14:07
Re: Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine ...1.460Spassmann28.02.05 14:30
Re: Crystal Report zeigt nach Änderung an Datenquelle keine ...1.518Spassmann28.02.05 15:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel