|
| |

VB.NET - Fortgeschrittene| Verschlüsselung... | |  | | Autor: Water | | Datum: 23.11.02 13:47 |
| Hallo,
ich experimentiere in letzter Zeit etwas mit Visual Basic rum. Neulich kam ich auf die Idee, ein Programm zu schreiben, welches Dateien verschlüsselt. Ich entnahm dem Buch << Visual Basic .NET Schritt für Schritt >> die Verschlüsselung mit XOR. Da die Codes ja nur zwischen -32768 und 32767 liegen können, programmierte ich mir noch ein zusätzliches Programm, welches alle Codes durchprobiert (erstmal von 0 bis 1000), entschlüsselt, und jedes Entschlüsselte Stück nach einem Wort duchsucht, welches im Text vorhanden sein könnte. So weiß VB welches der richtige Text ist. Wenn mein Verschlüsslungscode 200 heißt, funktioniert alles prima. Der Text wird innerhalb 40 Sekunden gefunden (Und der war lang!). Wenn mein Code aber 400 heißt, kommt eine Ausnahme " Prozeduraufruf oder Argument ist ungültig. ". Was soll ich tun? Hier mein Code:
FileOpen(1, "C:\XOR.txt", OpenMode.Output)
PrintLine(1, RichTextBox1.Text)
FileClose(1)
Bar1.Maximum = 1000
Dim ch As Char
Dim strCode As String
Dim Code, Number As Short
Dim Decrypt As String = ""
Dim i As Integer
For i = 0 To 1000
Decrypt = ""
ProgressBar1.Value = i
Code = CShort(i)
FileOpen(1, "C:\XOR.txt", OpenMode.Input)
Do Until EOF(1)
Input(1, Number)
ch = Chr(Number Xor Code)
Decrypt = Decrypt & ch
Loop
FileClose(1)
RichTextBox2.Text = Decrypt
With RichTextBox2
Do
lpos = .Find(TextBox1.Text, lpos + 1, RichTextBoxFinds.None)
If lpos >= 0 Then
MsgBox("Gefunden - Passwort: " & i)
Exit For
End If
Loop Until lpos < 0
End With
NextKann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar. |  |
 Verschlüsselung... | 536 | Water | 23.11.02 13:47 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|