vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Verschlüsselung... 
Autor: Water
Datum: 23.11.02 13:47

Hallo,
ich experimentiere in letzter Zeit etwas mit Visual Basic rum. Neulich kam ich auf die Idee, ein Programm zu schreiben, welches Dateien verschlüsselt. Ich entnahm dem Buch << Visual Basic .NET Schritt für Schritt >> die Verschlüsselung mit XOR. Da die Codes ja nur zwischen -32768 und 32767 liegen können, programmierte ich mir noch ein zusätzliches Programm, welches alle Codes durchprobiert (erstmal von 0 bis 1000), entschlüsselt, und jedes Entschlüsselte Stück nach einem Wort duchsucht, welches im Text vorhanden sein könnte. So weiß VB welches der richtige Text ist. Wenn mein Verschlüsslungscode 200 heißt, funktioniert alles prima. Der Text wird innerhalb 40 Sekunden gefunden (Und der war lang!). Wenn mein Code aber 400 heißt, kommt eine Ausnahme " Prozeduraufruf oder Argument ist ungültig. ". Was soll ich tun? Hier mein Code:

FileOpen(1, "C:\XOR.txt", OpenMode.Output)
        PrintLine(1, RichTextBox1.Text)
        FileClose(1)
        Bar1.Maximum = 1000
        Dim ch As Char
        Dim strCode As String
        Dim Code, Number As Short
        Dim Decrypt As String = ""
        Dim i As Integer
        For i = 0 To 1000
            Decrypt = ""
            ProgressBar1.Value = i
            Code = CShort(i)
            FileOpen(1, "C:\XOR.txt", OpenMode.Input)
            Do Until EOF(1)
                Input(1, Number)
                ch = Chr(Number Xor Code)
                Decrypt = Decrypt & ch
            Loop
            FileClose(1)
            RichTextBox2.Text = Decrypt
            With RichTextBox2
                Do
                    lpos = .Find(TextBox1.Text, lpos + 1, RichTextBoxFinds.None)
                    If lpos >= 0 Then
                        MsgBox("Gefunden - Passwort: " & i)
                        Exit For
                    End If
                Loop Until lpos < 0
            End With
        Next
Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verschlüsselung...536Water23.11.02 13:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel