vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Visual Basic vs Office XP 
Autor: MikaDoProxx
Datum: 29.03.04 19:50

Hallo.

Hier mal ein Lösungshinweis:

Da es mir nun schon zum dritten Mal passiert ist, dass es Probleme mit der Microsoft Office XP Professional und Microsoft Visual Basic .NET 2003 Standart

gab.
Beide programm scheinen sich nicht so wunderbar zu verstehen.
Mir ist es jedenfalls passiert, dass nachdem ich Visual Basic installiert hatte, ständig der WindowsInstaller geöffnet wurde, wenn Visual Basic geöffnet

wurde. Naja, und der Windows Installer eiert da so ne Zeit einfach so herrum und zeigt an, dass er irgendwas für die MSOXP Pro konfigurieren muss.
Ein ähnliches Problem beim Starten der Office (vorallem bei EXcel). Da muss auch angeblich etwas konfiguriert werden - frag sich nur was.

Dieses Problem muss relativ schnell behoben werden, da sonst nach ein paar Tagen irgendwie nicht mehr gebootet werden kann. Wenn man halt nicht schnell genug

ist, läuft unter WinXP nichts mehr. Dann hilft (so war es jedenfalls bei mir) nur noch format c:.

Hier ist eine Problemlösung (so hat es jedenhalls bei mir geklappt):
- Office deinstallieren
- nicht Neustarten
- Office wieder installieren
- neu starten
- Office im Reparaturmodus reparieren lassen
- Visual Basic im Wartungsmodus reparieren lassen
- und dann noch mal die Office im Reparaturmodus reparieren lassen

Dann ging es wieder und es hat bis jetzt auch keine Macken mehr. Die paar Stunden zu invenstieren, lohnt sich. Ist besser als zu formatieren, oder andere

Spirentzien zu machen.

Gruß Mika
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Visual Basic vs Office XP634MikaDoProxx29.03.04 19:50
Re: Visual Basic vs Office XP335Neo2130.03.04 08:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel