vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Klassenbibliothek, Klasse wird nicht geladen 
Autor: Benjamin@vb
Datum: 01.04.04 16:06

Es handelt sich um ein ASP.Net Projekt geschrieben in VB.Net.

Ich hatte vor ein eigenes Steuerelement zu entwerfen, es in eine Klassenbibliothek zu packen, diese meinem Projekt hinzuzufügen, meinem Projekt einen Verweis auf diese Klasse hinzuzufügen, und glücklich zu sein. Bin kaum spürbar unglücklicher, aber doch ein wenig, denn es geht nicht.

Meine Klassenbibliothek beinhaltet eine .vb Datei. In dieser wird der Namensraum "bbControl" definiert.
Namespace bbControl
.
.
.
End Namespace
In diesem Namensraum wird die Klasse "bbLogin" definiert:
Public Class bbLogin
.
.
End Class
Wenn ich nun debugge, wird mir auch eine dll erstellt, namens bbControl.dll. Innerhalb meiner Main.aspx Datei, benutze ich eine "Register" direktive:
<%@ Register TagPrefix="bb" Namespace="bbControl" Assembly="bbControl" %>
Wenn ich nun aber mein feines Control "bbLogin" aufrufen möchte, kommt folgende meldung:
Der Typ bbControl.bbLogin in der Assembly bbControl, Version=1.0.1552.25624, Culture=neutral, PublicKeyToken=null konnte nicht geladen werden.

Weiss vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe?

If it was hard to code, it should be hard to read too.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Klassenbibliothek, Klasse wird nicht geladen2.721Benjamin@vb01.04.04 16:06
Re: Klassenbibliothek, Klasse wird nicht geladen939Drapondur01.04.04 19:40
Re: danke924Benjamin@vb02.04.04 09:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel