vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
durchsuchen aller ordner und unterordner nach bestimmten dateien 
Autor: tony82
Datum: 06.04.04 09:43

hi leute.
heute habe ich mal ein anderes problem: ich möchte in einem vorgegebenen ordner und allen unterordnern nach bestimmten dateien suchen. ich habe dazu den code aus den tipps und tricks genommen und leicht abgewandelt. leider kommt jetzt die fehlermeldung: "index was outside the bounds of the array". ist ja selbsterklärend, aber ich hab keine ahnung, wie ich das ändern kann! hat jemand von euch eine idee?
vielen dank im voraus
hier mein code:

Function F_GetAllFiles(ByVal sPath As String, ByVal pattern As String) As _
  String()

'Ordner in Array speichern
        arr_Folders = Directory.GetDirectories(sPath)

' Schleife zum Durchlaufen der Ordnerarrays
        For m = 0 To arr_Folders.Length - 1
            ' Dateien ermitteln und temporär zwischenspeichern
            arr_Temp = Directory.GetFiles(arr_Folders(m), _type2)

' temporäres Array dem Array arr_Files() hinzufügen
            If arr_Files Is Nothing Then
                arr_Files = arr_Temp

Else
                ' "alte" Größe des Arrays merken
                nSize = arr_Files.Length
                ' Array erweitern...
                ReDim Preserve arr_Files(nSize + arr_Temp.Length - 1)
                arr_Temp.CopyTo(arr_Files, nSize)

End If

' Prüfen, ob es weitere Unterordner gibt.
            F_GetAllFiles(arr_Folders(m), _type2)
        Next m

' Funktionsrückgabewert:
        ' String-Array mit allen Dateiennamen
        Return arr_Files
    End Function
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
durchsuchen aller ordner und unterordner nach bestimmten dat...5.288tony8206.04.04 09:43
Re: durchsuchen aller ordner und unterordner nach bestimmten...1.999spike2406.04.04 11:29
Re: durchsuchen aller ordner und unterordner nach bestimmten...1.565WaldiMaywood06.04.04 12:16
Re: durchsuchen aller ordner und unterordner nach bestimmten...1.311tony8206.04.04 12:39
Re: durchsuchen aller ordner und unterordner nach bestimmten...1.253WaldiMaywood06.04.04 12:42
Re: durchsuchen aller ordner und unterordner nach bestimmten...1.223tony8206.04.04 14:01
Re: durchsuchen aller ordner und unterordner nach bestimmten...1.337tony8206.04.04 14:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel