vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process... 
Autor: mbf
Datum: 06.04.04 11:52

Hallo,

ich hab des jetzt mal auf mehreren Wegen versucht. Es klappt nicht. Reicht es wenn ich bei Benutzername und Passwort z.B. einen User eintrage der Adminrechte hat? Auch das hat nämlich nicht geklappt.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist was es für einen Einfluß hat, welcher Gruppe der Benutzer angehört.

Beispiel1:
Ich meine wenn ich z.B. als Benutzer der Gruppe Administrator auf dem Terminalserver eine Sitzung aufgemacht habe, und dann mein Programm starte (Im Quellcode habe ich Benutzername und Passwort von diesem Benutzer der Adminrechte hat nochmal angegeben), dann würde ich doch denken dass ich von allen laufenden Prozessen den User sehe. Aber dem ist leider nicht so. Ich sehe weiterhin nur die Mitglieder der Administratoren-Gruppe und die des Systems. Alle anderen User-Einträge sind leer.

Beispiel2:
Ich habe mir einen Benutzer angelegt der explizit in der Gruppe der Domänenbenutzer ist. Dessen Benutzername und Passwort hab ich im Quellcode angegeben. Gestartet habe ich das Programm dann in einer Admin - Sitzung auf dem Terminalserver. Es führt fast zum gleichen Ergebnis. Es werden nur die User der Prozesse angzeigt die entweder System oder "Domänenbenutzer" (der im Quellcode angegebene Account) sind. Alle anderen kriege ich nicht zu sehen.

Hat vielleicht einer eine Idee was ich mir für einen Account anlegen muss damit automatisch alle anderen die auf dem Server einen Prozess starten in meiner Gruppe sind? Vielleicht werden die User ja dann angezeigt.

Danke...

Gruß mbf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process...4.082mbf05.04.04 11:00
Re: Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process...1.675WaldiMaywood05.04.04 21:01
Re: Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process...1.394mbf06.04.04 11:52
Re: Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process...1.375mbf06.04.04 23:46
Re: Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process...1.491WaldiMaywood06.04.04 23:52
Re: Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process...1.333mbf07.04.04 00:29
Re: Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process...1.316WaldiMaywood07.04.04 15:15
Re: Frage zu ROOT.CIMV2.Win32.Process...1.342mbf07.04.04 18:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel