vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
während der Laufzeit erzeugtes Label nicht direkt ansprechbar 
Autor: eddi
Datum: 28.04.04 12:40

Folgende Prozedur habe ich für ein Spielfeld geschrieben.Es werden Label von Feld0 bis Feld31 erzeugt. Wenn ich danach Feld25.text ="xxx" eingebe, wird es nicht erkannt. Was mache ich falsch? Bestimmt ganz einfach, aber ich packs nicht.

For z = 0 To zmax - 1
For s = 0 To smax - 1
Dim lb As New Label()
lb.Bounds = New Rectangle(New Point(x0 + s * b, y0 + z * h), New Size(b, h))
lb.BackColor = System.Drawing.Color.Blue()
lb.Name = "Feld" + count.ToString
lb.Text = lb.Name
count += 1
Me.Controls.Add(lb)
AddHandler lb.Click, AddressOfme.Label_Click
TextBox1.Text = CType(sender, Control).Name
Next s
Next z
Label25.text ="xxx" ===> wird nicht erkannt, obwohl doch gerade erzeugt.
End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
während der Laufzeit erzeugtes Label nicht direkt ansprech...800eddi28.04.04 12:40
Re: während der Laufzeit erzeugtes Label nicht direkt ansp...543spike2428.04.04 13:47
Re: während der Laufzeit erzeugtes Label nicht direkt ansp...486WaldiMaywood28.04.04 13:54
Re: während der Laufzeit erzeugtes Label nicht direkt ansp...475Matze123429.04.04 19:41
Re: während der Laufzeit erzeugtes Label nicht direkt ansp...530spike2403.05.04 09:32
Re: während der Laufzeit erzeugtes Label nicht direkt ansp...564franky.b29.04.04 22:55
Re: während der Laufzeit erzeugtes Label nicht direkt ansp...568franky.b30.04.04 11:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel