vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Ein paar Fragen 
Autor: modellskipper
Datum: 13.05.04 18:13

Sorry vielleicht nerve ich jetzt ein bißchen, so als vb.net-Umsteiger, aber es gibt ein paar Sachen, die machen mich seit einigen Tagen fix und fertig.

Ich habe das Beispiel ListView.Sort-Methode aus der Hilfedokumentation mal näher angeschaut.

Es funktioniert soweit. Wenn ich auf einen ColumnHeader klicke, wird die jeweilige Spalte auch ordnungsgemäß sortiert, aber immer nur aufsteigend.

Klicke wiederholt auf den selben Header ändert sich nichts, es bleibt aufsteigend sortiert.

Was kann ich tun? Und warum wird die Sorierreihenfolge nicht angezeit (dieser kleine Pfeil wie beim Explorer)?

Noch mal gleich zwei andere Fragen.

Gibt es keine horizintale Linie mehr, in den Windows Form Elementen ?

Setzt mal in eine Form 4 Label untereinander und legt mal die Text-Eigenschaft jeweils auf Butter, Marmelade, Fett und Margarine

Alle vier Labels haben eine identische Breite sind genau rechts ausgerichtet und TextAling ist MiddleRight. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass der Text aller Labels auch genau rechtsbündig angezeigt wird, denn Marmelade und Margarine stehen etwas weiter links? Den Texten wurden auch keine Leerzeichen angehängt.

Warum kann ich einer Textbox einen Borderstyle zuweisen aber einer Combobox nicht?Genau dieses Problem ist mir auch von der HTML-Programmierung bekannt.

Es sind Dinge die ich nicht verstehe, nach 12 Jahren VB- und VBA-Programmierung, komme ich mir vor, als hänge ich im Urschleim fest.

Da war ja selbst der Umstieg in die Syntax der PHP-Welt wesentlich einfacher.

Ich will ja nicht altmodisch erscheinen, mag .net eine tolle und neue Technologie sein, aber ... naja ... ... mich wundert, das sich das die VB-Gemeinde so einfach gefallen lässt ... ein VB zu haben, was ja kein VB ist.

Sorry ich versteh die Welt nicht mehr.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ein paar Fragen1.077modellskipper13.05.04 18:13
Re: Ein paar Fragen708spike2413.05.04 18:33
Re: Ein paar Fragen726ModeratorDaveS13.05.04 18:50
Re: Ein paar Fragen908modellskipper13.05.04 19:57
Re: Ein paar Fragen677ModeratorDaveS13.05.04 20:15
"Troll" find ich gut (oT)726Benjamin@vb14.05.04 09:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel