vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Rahmen um alle geöffneten Programme 
Autor: Balo
Datum: 18.05.04 20:49

Bitte bitte! Nicht schlagen! Ich weiß dass man sowas nicht mit VB sondern ehr mit C++ machen sollte, oder es am besten gleich ganz lassen sollte! Also seht es einfach so an als wäre es für wissenschaftliche Zwecke ob sowas möglich ist!

Aber ich komme mal zur Sache.... Viele haben sicher schon die neue Oberfläche von Longhorn gesehen! Dort sind um die Fenster Schatten.... Naja soetwas möchte ich mir auch bauen, dass ein Programm sozusagen um jedes aktive Fenster (nicht nur um die Programme, die ich selbst geschrieben habe, sondern auch Beispielsweise um den Explorer) einen Rahmen zeichnet!

Naja ich hab da echt Probleme... ich bekomm nichmal einen Ansatz zusammen! Ich schätze mal, dass ich erstmal alle Programme finden muss, die eine Oberfläche haben, dann die größe und Position dieser Fenster bestimmen und dann den Rahmen in dieser Größe zeichnen lassen

Bitte helft mir! Wenn ihr mir auch nur Links gebt, wo ich evtl. besser aufgehoben bin!

Noch paar vielleicht wichtige Informationen: Das ganze soll auf XP (also NT Kernel) laufen und VB.NET wäre mir am liebsten
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Rahmen um alle geöffneten Programme921Balo18.05.04 20:49
Re: Rahmen um alle geöffneten Programme553ModeratorGraf Yoster20.05.04 08:05
Re: Rahmen um alle geöffneten Programme517Johannes220.05.04 08:21
Re: Rahmen um alle geöffneten Programme561Balo21.05.04 13:41
Re: Rahmen um alle geöffneten Programme579xellon20.05.04 14:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel