vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
ListView Eintrag editieren 
Autor: neoberlin2
Datum: 02.06.04 15:57

Ich möchte einen ListView Eintrag zuerst verändern, bevor er editiert werden kann und dann nach dem editieren auch kontrollieren.

Hab mir das so gedacht:

In der ListView steht

18x

erst wenn der Benutzer den Eintrag verändern kann, soll da stehen:

18

wenn der Vorgang abgeschlossen ist, soll überprüft werden, ob der Eintrag eine Zahl ist und auch wieder ein x angehängt werden.

Hab das mit dem BevorLabelEdit und AfterLabelEdit versucht, da kann ich aber nur den Eintrag lesen und nicht in dem ListView verändern.
Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Noch eins,
Dim m as Char
If m.IsDigit(Textbox1.text) = True then
funzt bei mir nicht so richtig. Wenn die erste Stelle eine Zahl ist, wird der ganze String als IsDigit = True ausgegeben.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit um zu erkennen, ob es sich um eine Zahl handelt?

Gruß an alle, die sich schon die letzten Haare ausgerauft haben

Mehr Fragen als Wissen....und Spa? daran

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ListView Eintrag editieren1.148neoberlin202.06.04 15:57
Re: ListView Eintrag editieren745DorisM02.06.04 19:47
Re: ListView Eintrag editieren659neoberlin203.06.04 17:26
Re: ListView Eintrag editieren697DorisM03.06.04 21:13
Re: ListView Eintrag editieren679neoberlin203.06.04 23:07
Re: ListView Eintrag editieren651DorisM03.06.04 23:12
Re: ListView Eintrag editieren744neoberlin204.06.04 00:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel