vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Prozess unter anderem User starten [ASP.Net] 
Autor: Benjamin@vb
Datum: 29.06.04 16:11

Hallo Forumuser
also ich versuche gerade einige Dinge, die nötig sind um eine Website intern fertig zu machen, zu automatisieren. Um zum Beispiel einen entsprechenden Eintrag (also eine neue Site) im IIS einzutragen, brauche ich bestimmte Rechte. Für das Eintragen im IIS, gibt es ein VB-Script, welches von Haus aus beim IIS dabei ist. Dieses Script versuche ich also aus meiner Website heraus zu starten. Die Website selber ist schon der Impersonation zum Opfer gefallen und läuft mit dem Eintrag <identity impersonate="true" user="user" password="pw" /> sehr gut unter diesem User. Das Porblem ist, wenn man einen neuen Prozess startet, startet dieser mit den Rechten des Parent-Prozesses, welcher in diesem Fall der ASP.Net Worker Process ist (glaube heisst aspnet_wp.exe). Um das zu Umgehen gibt es die API Funktion CreateProcessAsUser oder CreateProcessWithLogonW. Nun habe ich mir also diverse Zeilen Code geschrieben/kopiert und gehofft das es funzt. Das tut es leider noch nicht. Der Prozess wird zwar auf dem Server gestartet doch leider kann man im EventLog nach jedem Versuch eine neue Info-Meldung sehen in der in etwa folgendes steht:
Anwendungspopup: cscript.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Die meisten Infos hatte ich von hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;285879

Ich bin für jeden Vorschlag offen.

PS: Code packe ich jetzt in mindestens einen neuen Post.

If it was hard to code, it should be hard to read too.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Prozess unter anderem User starten [ASP.Net]3.927Benjamin@vb29.06.04 16:11
Re: Prozess unter anderem User starten [ASP.Net]2.087Benjamin@vb29.06.04 16:11
Re: Prozess unter anderem User starten [ASP.Net]1.375Benjamin@vb29.06.04 16:12
Re: Prozess unter anderem User starten [ASP.Net]1.239Benjamin@vb29.06.04 16:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel