vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Symbolleisten 
Autor: Dartrax
Datum: 03.07.04 00:33

Tja also ich hätte jetzt (mal wieder) auch auf Fremdprodukte hingewiesen... NetXP zum Beispiel: www.dacris.com/netxp Noch besser ist allerdings die SandBar von Tim Dawson: www.divil.co.uk da brauchst du wirklich nur dieses eine Control und nicht wie bei NetXP zig andere...

Aber: Ich weiß, ich weiß, du willst nicht von einem OCX angewiesen sein. Deswegen habe ich auf diese Seiten verwiesen, weil du dort auch die Chance hast, an Infos darüber zu kommen. Tim hat zum beispiel einige Artikel geschrieben, die dir vielleicht weiterhelfen: http://www.divil.co.uk/net/articles/

Ansonsten... Ich hab mir auch mal eine Toolbar aus Panels und Imageboxen zusammengepflastert. Prinzipiell geht das auch, brauchst halt ein Panel mit links und rechts nem Picture und in der Mitte ein schmales Backgroundimage, dass ja automatisch wiederholt wird. Darein setzt du dann Labels oder Imageboxen etc als graphische Buttons. Mit MouseMove-Events kann die Toolbar dann auch verschoben werden.

Letztendlich hilft ein Blick auf www.thecodeproject.com und Konsorten vielleicht auch, an Infos zu kommen.

Viel Glück

Dartrax

Meine Homepage: www.dartrax.de

Posting wie es leibt und lebt
. . . und voll daneben geht!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Symbolleisten992flx_ldr601.07.04 16:23
Re: Symbolleisten624Dartrax03.07.04 00:33
Re: Symbolleisten497flx_ldr603.07.04 12:23
Re: Symbolleisten647Dartrax03.07.04 22:52
Re: Symbolleisten466flx_ldr604.07.04 18:34
Re: Symbolleisten460flx_ldr607.07.04 13:35
Re: Symbolleisten504Dartrax07.07.04 14:33
Re: Symbolleisten474flx_ldr607.07.04 19:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel