vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
MDI Formular und 3 andere Formulare 
Autor: Alexander
Datum: 11.07.04 18:56

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe. Folgendes: Ich habe eine MDI Form und darin wird eine Form angezeigt. Diese MDI Form wird von dem Splash Forumlar aufgerufen. Diese Splash-Form wird von der Sub Main aufgerufen.

(Codeausschnitt von frmSplash)
' Deklaration im modMain
Public FormMain as frmMain

' Code im Splash
Private Sub LadeMain()
FormMain = New frmMain
FormMain.ShowDialog()
End Sub
Die andere Form, die in dieser MDI Form geladen wird wird ganz normal geladen:
With New frmTest
.MDIParent=FormMain
.Show
End With
Nun habe ich aber eine weitere Form, die aufgerufen werden soll. Und zwar von der Form "frmTest". Auch hier der normale Aufrufbefehl:
With New frmNeu
.ShowDialog(frmTest)
End With
Doch dies funktioniert nicht. Immer wenn die Form frmNeu geschlossen wird, kommt der Fehler "Externe Komponente verursagte einen Fehler." Mehr wird nicht angegeben, auch kein Codeausschnitt, wo der Fehler auftritt.

Was mache ich denn falsch?

Alexander
http://www.planet-source.de - http://www.alexosoft.de
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MDI Formular und 3 andere Formulare669Alexander11.07.04 18:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel