vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Suche mit 2 Datagrids 
Autor: riggson
Datum: 27.07.04 09:15

Hallo,

ich würde gerne eine Suche realisieren, bei der man in einer Zelle eines Datagrids einen Text eingibt uns sich das Suchergebnis nach diesem Text einschränkt. Das ganze soll auch in Kombination von 2 oder mehr Spalten funktionieren. Dazu wollte ich einfach 2 Datagrids übereinandersetzen. In dem oberen gibt es nur eine Zeile, in der die Suchparameter eingetragen werden - das untere zeigt das Suchergebnis.

Das ganze funktioniert auch schon grundsätzlich. Dazu setze ich den RowFilter auf das untere Dataset. Nun möchte ich aber, dass das ganze onKeyPress abläuft. Dazu habe ich dann auch die DataGridTextBoxColumn überschrieben und ein onKeyPress Event hinzugefügt.

Nun zu den Problemen:
Eigentlich wollte ich aus diesem Event die Filter-Methode aus meinem Form aufrufen. Allerdings komme ich von da aus nicht an die Methode ran. Dann wollte ich einfach das KeyPress-Event des Datagrids auslösen - das ging aber leider auch nicht. Schließlich habe ich alle benötigten Daten der neuen DataGridTextBoxColumn übergeben. Nur wird die Veränderung im Dataset leider nicht sofort erkannt. Auch ein BindingContext(tab).EndCurrentEdit() hat dort nicht geholfen.

Hat jemand einen Tipp, Erfahrung mit sowas oder vielleicht ein Link, wo so etwas in der Art schon realisiert wurde?

Danke
Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Suche mit 2 Datagrids519riggson27.07.04 09:15
Re: Suche mit 2 Datagrids296riggson28.07.04 08:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel