vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Flackern der PictureBox  
Autor: fraglor
Datum: 06.08.04 00:15

Dank des Tipps von leth konnte ich nun den Text so in die PictureBox schreiben, wie ich es wollte. Danke nochmal.

Nun habe ich leider ein anderes Problem, zu welchem es bestimmt schon eine Lösung gibt. Leider habe ich diese
aber nicht gefunden. Weder hier, noch auf anderen VB-Seiten und in Suchmaschinen.
Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Begriffe benutzt.. ist halt schon spät. ;)

Jedenfalls aktualisiere ich den Inhalt der Box über das Form_Paint-Ereignis, da sonst der Inhalt verschwindet,
wenn die Form verdeckt bzw. außerhalb des Desktops geschoben wird. Nun entsteht dadurch aber das altbekannte Flimmern der Box.
Ich habe es schon mit SetStyle versucht, welches ich in einem anderen Thread gefunden hatte. Leider bringt das keine Besserung.
Eine Idee wäre natürlich, die Box einmal zu aktualisieren und dann einen Variable auf True zu setzen. Leider finde ich aber kein Ereignis, was mir sagt, ob sich das Fenster gerade maximiert hat, es verdeckt war, oder sich außerhalb des Desktops befand.
Ich müsste irgendwie überprüfen, ob eine Aktualisierung wirklich notwendig ist.

Wie schon gesagt, finde ich kein Ereignis, was mir bescheid sagt, wenn das Fenster gerade maximiert wurde.
Hat einer eine Idee?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Flackern der PictureBox 928fraglor06.08.04 00:15
Re: Flackern der PictureBox 658fraglor06.08.04 00:21
Re: Flackern der PictureBox 806Snof06.08.04 01:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel