vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
2x Streamreader Problem. 
Autor: planetX
Datum: 12.08.04 21:37

hallo,

ich sitze hier gerade und wundere mich, warum meine Kenntniss nicht mehr reichen. Desswegen hoffe ich, das ich hier schnelle Hilfe bekommen kann.

ich nutze den Streamreader. Einmal beim Form Load, er läd dann eine Datei in eine Listbox. Und dann will ich, ein zweitesmal in der selbern Form, wieder eine Datei laden.

Das sieht im Code folgendermaßen aus:

'Läd die Themen
        Dim sr As New StreamReader(Application.StartupPath & "\meinfile.txt", _
          System.Text.Encoding.Default)
        Dim line As String = sr.ReadLine()
        Do While Not (line Is Nothing)
            ' Trim and make sure the line isn't blank.
            line = line.Trim()
            If line.Length > 0 Then _
                themen.Items.Add(line)
            ' Get the next line.
            line = sr.ReadLine()
        Loop
ok. das eben (oben) ist der Code den ich nutze, um die Datei für die Listbox. Wenn jetzt jmd. einen eintrag auswählt, dann soll er eine weitere datei laden. das mache ich hier:

Dim stream As New StreamReader(Application.StartupPath & _
          themen.SelectedItem & ".dat")
        Dim datei As String = stream.ReadToEnd
        code.Text = datei
Was mache ich falsch ? Er markiert immer diese Variable:

Dim stream As New StreamReader
davon das stream.

Der Fehler kommt immer:

Form1.vb(178): Die Überladungsauflösung ist fehlgeschlagen,da keine zugreifbare "New" ohne einschränkende Konvertierung aufgerufen werden kann:
"Public Sub New(path As String)": Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter "path" wird von "System.Object" auf "String" reduziert.
"Public Sub New(stream As System.IO.Stream)": Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter "stream" wird von "System.Object" auf "System.IO.Stream" reduziert.

Bitte helft mir. Vielen Dank.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
2x Streamreader Problem.953planetX12.08.04 21:37
Re: 2x Streamreader Problem.553IsoLizer12.08.04 22:10
Re: 2x Streamreader Problem.586planetX12.08.04 22:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel