vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Tabelle im Web sortieren... 
Autor: Stomper
Datum: 17.08.04 10:19

Hallo, ich glaub ich bin mal wieder auf dem Holzweg und brauch eure Hilfe...

folgendes:

Ich generiere eine Dynamische Tabelle aus Datensätzen meiner Datenbank. Da ich eine Explorer ähnliche sortierfunktion machen wollte habe ich eine Kopfzeile mit den Spaltentiteln erstellt. Jeden Titel hab ich mit einem Link versehen der auf die eigene Seite Linkt und übergebe für jeden Spaltentitel eine Andere Variable.
Diese Variable frage ich beim PageLoad ereignis ab und lasse durch die SQL Abfrage danach sortieren. Das klappt auch einwandfrei.

Aber jetzt wollte ich ein weiteres Feature einbauen, wenn der selbe link nochmals geklickt wird, soll die Tabelle rückwärts nach diesem wort sortiert werden. Also müsste ich noch ein DESC an mein String anfügen. Theoretisch kein problem, doch praktisch weiß ich nicht wie ich der Seite klar machen soll, das sie jetzt gerade zum 2ten mal mit dem selben link aufgerufen wird.

Das IsPostback Ereignis greift hier nicht da die seite durch den link komplett neu geladen wird, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht mach ichs ja komplett falsch und ihr wisst was viel besseres wie ich sortieren und vor allem rückwärts sortieren kann.

Hier mal mein Code:
<%
    	dim ORDER as string
	dim ORDER2 as String

ORDER=Request.QueryString("ORDER") 
	ORDER2=Request.QueryString("ORDER2") 

If ORDER = "" THEN ORDER= "AutoID"
	IF ORDER2 = "" THEN ORDER2 = "AutoID"
%>
....
<%
       mycmdAusweis = New system.Data.SqlClient.SqlCommand("SELECT * FROM" & _
         "Tab_Ausweis ORDER BY " & ORDER, myconnAusweis)
.....
%>
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Tabelle im Web sortieren...648Stomper17.08.04 10:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel