vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Windows Mobile - Anwendungen mit Datenbank 
Autor: planetX
Datum: 24.08.04 14:44

Hallo !

ich darf seit gestern einen PDA mein Eigentum nennen. ich besitze Einen YAKUMO Pocket PC mit Windows Mobile. Diesen nutze ich für die Schule und anderen Angelegenheiten, und bin gerade dabei ein Programm zu entwickeln.

Ich nutze visual basic .net .... falls das untergegangen ist ...

Ich musste feststellen, das vb.net was anderes ist, als vb.net for smart devices. (anderes Framework) ...

So zweifele ich an meinem können, und möchte hier mal was bezüglich Datenbanken auf Pocket PC´s ansprechen.

Ich habe eine Form (Form1-> Meine Hauptform).

Ich habe darauf ein Drop-Down menü, name=elemente

Ich habe hier nun etliche Dinge drinne. Ich sage mal zb. Wasserstoff (H). Wenn der nutzer (ich, oder nen freund) darauf klickt, soll eine 2.Form sich öffnen, und das Programm soll aus einer excel datei die daten herauslesen.

Spezifisches Gewicht, Relative Atommasse etc.etc. Diese dann in Labels schreiben (atommasse.text etc.)

Wie kann ich aber auf den pocket pc´s xls. dateien einlesen, und genau sagen welche dateien ?

Excel Datei soll so ungefähr aussehen:

|ELEMENT|ZEICHEN|ATOMASSE|GEWICHT|

und das soll der dann auch auslesen (| => neue Spalte)

sry, wenn ich das so komisch beschreibe, aber ich will das versuchen so genau wie nur möglich zu sagen, damit mir schnell geholfen werden kann. ich hoffe ihr findet das gut :hope:

Vielen Dank an alle,

planetX
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Windows Mobile - Anwendungen mit Datenbank784planetX24.08.04 14:44
Re: Windows Mobile - Anwendungen mit Datenbank428Moderatorralf_oop24.08.04 15:11
Re: Windows Mobile - Anwendungen mit Datenbank410planetX24.08.04 15:17
Re: Windows Mobile - Anwendungen mit Datenbank427Moderatorralf_oop24.08.04 16:32
Re: Windows Mobile - Anwendungen mit Datenbank400planetX24.08.04 17:38
Re: Windows Mobile - Anwendungen mit Datenbank355ModeratorFZelle24.08.04 19:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel