vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per Verweis einbindbar) 
Autor: leth
Datum: 24.08.04 19:15

Hallo wiedermal,

schon des öfteren habe ich verucht folgende DLL in ein .NET Projekt einzubinden:

http://meesoft.com/lib/MPEG2Lib.zip

Da es sich dabei um eine DLL handelt, die nicht per Verweis in mein Projekt eingebunden werden kann, habe ich einige Probleme die enthaltenen Funktionen und Prozeduren aufzurufen. Es ist mir an Hand des mitgelieferten Delphi-Beispielcodes zwar gelungen die Einsprungmarken in der DLL zu finden, jedoch erhalten ich beim Aufruf diverser Prozeduren und Funktionen Fehlermeldungen (zB "return value kann nicht gemarshallt werden"), mit denen ich trotz gründlichem Durchsuchen der MSDN-Library, nichts anfangen kann.

Das Problem besteht unter anderem darin, dass Datentypen verlangt werden, die VB.NET nicht kennt, bzw. ich nicht weiß welchen Datentypen ich als Ersatz dafür verwenden kann.

Da ich auch in sämtlichen Büchern nichts zu diesem Thema gefunden habe, bin ich mit meinem Latei nun endgültig am Ende. Für Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.

Cu leth
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per Verw...1.340leth24.08.04 19:15
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...856WaldiMaywood24.08.04 20:14
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...840leth25.08.04 07:41
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...826WaldiMaywood25.08.04 09:15
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...890WaldiMaywood25.08.04 11:51
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...1.042leth25.08.04 12:25
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...829leth26.08.04 08:49
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...792WaldiMaywood26.08.04 21:17
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...805borax06.10.04 08:40
Re: Aufrufen von Funktionen/Prozeduren einer DLL (nicht per ...834leth06.10.04 11:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel